17.04.2010, 15:57
Cluster schrieb:Woher willst du das wissen? Hast du tief in eine Glaskugel geschaut? Hast du Kontakte zu Bundeswehrpiloten, die dir gesagt haben, es wären nur bürokratische Hürden? Oder ist es ein Rückschluss, dass andere Nationen ihre Tiger einsetzen? Die haben aber auch nicht die Variante, die Deutschland beschafft hat. Hast du eine offizielle Quelle, dass es nur bürokratische Hemmnisse sind?
Die Tatsache das Frankreich den Tiger mit den stärkeren Triebwerk einsetzt, ist an sich Beweis genug. Da kein Französischer Pilot biss her Probleme gemeldet hat dürfte es bei den Deutschen nicht anders sein. Kurz das Ganze ist mehr oder weniger eine Bürokratische Hürde wenn das Nachbarland die selbe Technik operativ verwendet, aber Deutschland es Immer noch an prüfen ist. in Notfall kann man es auch riskieren, der Nutzen durfte die Risiken überwiegen darum geht es.
Desweiteren was heißt andere Version ? Die HAP und HAD Versionen unterscheiden sich in der Awionik nicht in der Aerodynamik.