15.04.2010, 19:05
Cluster schrieb:Sehe ich auch so. Ich kann mir nicht vorstellen das unsere Soldaten so viel schlechter kämpfen als alle anderen Nato-Truppen.Raider101 schrieb:Der Gegner hat erkannt die Bundeswehr ist die Schwachstelle der NATO-Truppen. Und da setzt man an. Würde jeder deutsche General genauso machen.Das glaube ich eher nicht. Die USA, die Briten und Canadier haben gegen die gleichen organisierten Verbände gekämpft. Das ist nur im Norden eine neue Qualität, für ganz Afghanistan ist es das nicht.
Die Truppen des Gegner scheinen auch besser zu sein. Die Kordination und Ausbildung sind besser. Vielleicht haben die Taliban sich Söldner geordert???
Der Gegner hat aufgerüstet, eine neue Qualität an Kämfern aufgeboten. Jetzt muß man nachziehen. Am besten wäre es ntürlich die Initiative wieder in die Hand zu nehmen.
Ich rechne mit einer großen Nord-Offensive innerhalb der nächsten 3 Monate.