28.03.2010, 11:53
revan schrieb:Nur 800 Träger insgesamt, und nur 700 dürften aufgestellt werden dies ist ein gewaltiger Sieg für die Russen die nun in aller Ruhe Konventional Aufrüsten können. Der geringe Träger Limit wird zwangläufig die Struktur der US Streitkräfte beeinträchtigen, denn momentan hat man 450 Minuteman III, 336 Trident II und 161 Strategische Bomber operativ in Einsatz also ca. 947 aktive Träger Systeme.
Noch ist es noch zu früh und den Schaden für die Strategischen Kräfte abzuwägen er dürfte aber horend sein, wenn sich der Russe bei der Zählung aller Bomber durchgesetzt hat (was noch abzuwarten ist).
Sprich die Zukünftige Strategischen Kräfte der USA werden wohl aus nur 288 Trident (12x SSBNs), 300 Minutemans und 112 (76 B52, 20 B2 also 96 Bomber) bestehen können. Nun muss man auf die Details warten (sprich die Details wie was gezählt wird), aber sollten alle schwere Bomber egal ob Konventionell oder Nuklear unter den Limit fahlen. Dann wird die USAF einige ihrer wertvollen Bomber (gerade in Afghanistan Wertvoll) ausmustern müssen, sprich ich sehe die 66 B1B in akuter Gefahr.
Trotz dieser argen Limitierung zu Gunsten Russlands bei den Trägern wird der Senat wohl die nötige Mehrheit finden, da der Vertrag eine Triade aufrecht erhält wie auch die Missile Defence und das Global Strike Projekt nicht beschränkt. Auch die Zahl der Sprengköpfe ist wie schon gesagt akzeptabel wenn auch unangenehm niedrig, aber das war schon klar.
Lass die Kirche mal im Dorf. Die Anzahl von Sprengköpfen und Trägersystem beider Seiten ist immer noch vollkommen ausreichend für einen nuklearen Overkill.
Die Reduzierung von Trägersystemen und Sprengköpfen setzt auf beiden Seiten Mittel frei, die für andere wichtige Vorhaben notwendig sind.