27.03.2010, 13:12
Historisch betrachtet gehört der Gazastreifen tatsächlich Ägypten.
Leider wollen sie ihn nicht.
Das "wir" hier impliziert einen Standpunkt den so das Deutsche Volk in seiner Gesamtheit einnimmt.
Das deutsche Volk hat sich mit dem Verlust der Ostgebiete abgefunden und da ich Deutscher bin kann ich hier ohne weiteres vom wir sprechen.
Das es auch in Deutschland hierzu abweichende Meinungen gibt tut nichts zur Sache da weder von Volk noch Staat ein dahingehender Anspruch formuliert wird.
Leider wollen sie ihn nicht.
Luetzow schrieb:Wer ist eigentlich immer "wir" in deinen Texten? Ist es das königliche "wir" oder hast du als Israeli dich mit dem Verlust der deutschen Ostgebiete abgefunden oder du als Deutscher? Nimm nicht immer andere in Sippenhaft für deine Interessen.Man kann sich aber auch anstellen.
Das "wir" hier impliziert einen Standpunkt den so das Deutsche Volk in seiner Gesamtheit einnimmt.
Das deutsche Volk hat sich mit dem Verlust der Ostgebiete abgefunden und da ich Deutscher bin kann ich hier ohne weiteres vom wir sprechen.
Das es auch in Deutschland hierzu abweichende Meinungen gibt tut nichts zur Sache da weder von Volk noch Staat ein dahingehender Anspruch formuliert wird.