21.03.2010, 23:13
Naiv?
Du forderst einen Komplett-Abzug der USA ohne dass die von mir genannten Problemen aus US-Sicht geklärt wurden, und das alles bevor es diplomatische Beziehungen geben sollte. Das ist doch mal eine interessante Forderung.
Ich glaube, der Iran sollte direkte diplomatische Beziehungen zur USA aufnehmen. Alles andere hält die Sache komplizierter als nötig.
Btw, auch von mir ein frohes neues Jahr 1389 (?) dir.
---
Du forderst einen Komplett-Abzug der USA ohne dass die von mir genannten Problemen aus US-Sicht geklärt wurden, und das alles bevor es diplomatische Beziehungen geben sollte. Das ist doch mal eine interessante Forderung.
Ich glaube, der Iran sollte direkte diplomatische Beziehungen zur USA aufnehmen. Alles andere hält die Sache komplizierter als nötig.
'Shahab3 schrieb:Welcher Länder? Der Iran hat mWn Beziehungen zu den beiden Gruppierungen. Oder war das nur eine Presseente?Zitat: ob das nun die Beziehungen zu Hamas oder Hisbollah sindMir deucht, Du hast keine Ahnung von der Stimmungslage auf den Straßen der Länder... Das ist fatal naiv. Aber da bist Du nicht alleine.
Btw, auch von mir ein frohes neues Jahr 1389 (?) dir.
---
Schneemann schrieb:Es sei vielleicht auch daran erinnert, dass eine iranische Atombombe, jetzt einmal abseits vom israelisch-iranischen Gegensatz betrachtet, eine verheerende Wirkung auf die Nichtproliferation von Massenvernichtungswaffen hätte. Es kann davon ausgegangen werden, dass jedwede derartige Ambition auch solche Vorhaben in der unmittelbaren Nachbarschaft nach sich ziehen würde. Und das wäre für die Region, bei aller Kritik am Westen oder den Amerikanern, vielfach verheerender als die paar Fregatten, die im Golf Eskorte fahren.Zumal sich Saudi-Arabien über zu zahmes Vorgehen gegenüber Teheran beschwert hat. Man munkelt zudem, dass die Golfstaaten Israel Überflugrechte zur Bombardierung Irans genehmigen würden, wenn sich Obama querstellt. Einen größeren Konflikt können nur die USA verhindern.