Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Brasilien
#72
Obwohl Brasilien international enorm an Stärke gewinnt - was auch seiner robusten Wirtschaft zu verdanken ist - sieht die Lage im Lande selbst noch teilweise sehr desolat aus.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/1268700946620/Bericht-Lage-der-Guarani-Indigenas-desolat">http://derstandard.at/1268700946620/Ber ... as-desolat</a><!-- m -->
Zitat:Bericht: Lage der Guaraní-Indigenas desolat
18. März 2010, 19:09

Opfer von Übergriffen und Mordanschlägen von Killertrupps der Farmer

São Paulo - Verfolgt, vertrieben, ermordet - so lautet die katastrophale Bilanz eines Berichtes der Hilfsorganisation Survival International über die Lebenssituation der Guaraní-Indigenas im Südwesten Brasiliens.
....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2443713_Brasilien-Seilbahn-zum-Erfolg.html">http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... rfolg.html</a><!-- m -->
Zitat:Brasilien
Seilbahn zum Erfolg
Von Wolfgang Kunath

... Seilbahnen für Slum-Bewohner - das liegt im Trend. Vorbild ist die kolumbianische Millionenstadt Medellín.

Auch in Rio de Janeiro werden zurzeit die Stützen für eine Hängebahn auf den Morro do Alemão betoniert, eine der gefährlichsten Favelas der Stadt. In der Favela Dona Marta, die über dem bürgerlichen Viertel Botafogo liegt, gibt es bereits eine Zahnradbahn. Sie hat den Immobilienmarkt umgekrempelt: Die Häuser ganz oben waren früher die billigsten, weil man alles hochschleppen musste. Die Bahn hat sie drastisch aufgewertet.

Infrastruktur von hoher Qualität verwandelt die Favela in ein normales Viertel - hoffen die Planer.
...

In den Sechzigern zählte Rio de Janeiro 106 Favelas, heute ist von über tausend die Rede. Der Staat hat nicht genug Mittel, sie alle rasch aufzuwerten.In der Praxis wird also entweder in die allerheißesten Brennpunkte investiert oder in die Favelas in der Nachbarschaft bürgerlicher Viertel.

Die Reichen können ruhiger schlafen, wenn es den Ärmeren nebenan ein wenig bessergeht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: