08.03.2010, 19:12
revan schrieb:Cluster schrieb:Ok dann betreibt die KP auch Kanibalismus, wenn du die "Quelle" als immer noch vertrauenswürdig einstufst. Also mit der Nummer hast du alle Lacher auf deiner Seite revan.
Deine Quelle ist so zuverlässig wie kavkas.org oder die Seite der Taliban.
Das es eine ähnliche Rede gegeben haben könnte, bestreitet auch keiner. Nur ist die von dir zur Zitierung herangezogene Übersetzung mehr als nur tendenziell unglaubwürdig. Womit sie weit unterhalb von Xinhua oder Rian steht.
Wenn ich mich recht entsinne könnte der Artikel sogar schon einmal hier im Forum sein. Ist etwa 3 oder 4 Jahre her vielleicht auch länger. Vielleicht kann sich Erich noch daran erinnern.
Ja den Artikel hatte ich sogar einmal hier gepostet. Eine qualifizierte Widerlegung noch Bestätigung war aber nicht möglich, in Zweifelsfall habe ich es daher lieber stehen gelassen. Nun was deine Aussage über die Epoche Times angeht so sehe ich diese nicht als begründet, noch kann ich einen Grund sehen warum sie schlechter sein soll als Ria, außer den dass sie nicht das Sprachrohr einer Diktatur ist.
Immerhin wurde die Epoche Times von der Internationale Gesellschaft für Menschenrechte für ihre Berichterstattung ausgezeichnet, auch konnte ich bei meiner Recherche keine Beschwerden über ihre Berichterstattung finden. Kurz, beweise mir das Gegenteil und ich akzeptiere es, dann könnte ich auch besser schlafen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Epoch_Times
Zitat:Die Epoch Times ist eine internationale, der Falun-Gong-Bewegung nahestehende Publikation, die seit 2005 als Wochenzeitung in deutscher Sprache erscheint, zunächst unter dem Namen Die Neue Epoche, seit August 2007 unter dem Namen Epoch Times Deutschland. Bekannt ist das Blatt vor allem für seine harsche Kritik an der Kommunistischen Partei Chinas und der Regierung der Volksrepublik China. (...)
:roll:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Epoch_Times
Zitat:(...) In 2008, The Epoch Times released articles claiming that the 2008 Sichuan Earthquake were caused by nuclear explosions detonated by the Chinese military.[29][30] In addition, it has advanced claims that footage of the Shenzhou 7 spacewalk was in fact filmed underwater instead of in space to act as a distraction to the 2008 Chinese milk scandal. (...)
[sarcasm on]
Ja eine sehr vertraunswürdige Quelle. Da besteht nicht der geringste Zweifel.[/sarcasm on]