07.03.2010, 21:28
Kosmos schrieb:das eine ziemlich sinnlose und unseriöse Aussage selbst wenn sie existiert
Kommt darauf an Europa ist Nuklear ein Zwerg, es ist nur eine Frage möglichst die SSBNs zu erwischen, theoretisch sind nur zwei SSNs von nöten um die EU SSBNs auf See zu killen die restlichen zerstört man in Hafen. Alle anderen Länder außer Russland und den USA haben keine Zweitschlagskapazitäten, kurz Indien hat keine, Pakistan auch nicht, Israel genau so wenig.
Kosmos schrieb:das ist eine der Nebenwirkungend er Pressefreiheit, jeder sagt was ihm gerade in den Komp kommt, je nach Gesinnung und persönlichen Phobien. Einige Generäle und Journalisten schreien das in paar Jahren China den Fernosten raubt, andere das die USA bereit sind Mütterchen Russland zu überfallen.
Interessante Aussage da auch die Angst die du vor der Raketenabwehr äußerst eine unbegründete Phobie russischer Generäle ist, selbiges gilt vor der Angst vor der NATO. Aber China hat reale Power und ebne auch Reale Interessen in Russland.
Kosmos schrieb:China bräuchte dafür ein ausgefeites Überwachungssystem zur Aufspürung mobiler landgestützte Systeme und vorallem ein Seeüberwachungssystem zur Aufspürung russischer U-boote.
Selbst USA haben ihre Schwierigkeiten in diesen Bereichen, ich halte es für ausgeschlossen das China 2020 auch in die Nähe solcher Fähigkeiten kommt.
Seeüberwachung ist für China kein Problem, sehe dazu in ASBM Bereich die PDF Datei über die chinesische ASBM Fähigkeiten da steht auch viel zu den Sattelten die China in Orbit hat und deren Leistung und zu denen die es noch hochschießt. Silogestützte ICBMs sollten sowieso kein Problem sein und nach deine eigene Aussagen ist es keine große Leistung (was ich selbst immer bezweifelte) mobile Systeme zu vernichten. Wenn also die USA aus ungünstiger Position mit derselben Technik den Erstschlag ausführen können, dann warum China aus günstiger Position nicht?
Kosmos schrieb:ach komm, Aussagen einiger Verrrückter (sofern diese Aussagen überhaupt wahr sind...) sind Mühl.
Das hat man auch über Hitler gesagt, diese Spinner sind es die in der Weltgeschichte Katastrophen auslösen und der besagte Spinner war in inneren Zirkel des Machtapparates.
Kosmos schrieb:Es ist einfach, ich unterstelle China das China Reichtum, Macht und einen weltweiten Einfluß haben will, auch nur 100 Warheads die auf größte chinesische Städte niedergehen werfen China um 30-40 Jahre zurück und könnten durchaus einen Zusammenbruch des Staatswesens herbeiführen.
Also, wenn 10 Warheads treffen hat man doch nur Mao Kulturrevolution in harmloser Version. Kurz nach nur Hundert Treffer kann China sich 40 Jahre lang erholen hat aber die Weltherrschaft erlangt, den USA und Verbündete sind getilgt. Man muss wie einer dieser Spinner denken, kurz es hilft uns auch nichts wenn wir den Spinnern in Nachhinein beweisen das sie kein Reis auf verstrahlten Boden anbauen können. Wichtig ist wenn man solche Spinner vor solch einer Wahnsinnstat abschrecken kann, damit dies eben nicht passiert und wir alle in Frieden leben können.
Kosmos schrieb:kann du etwas genauer sein?
Was passiert mit USA wenn eine Stadt zerstört wird?
Während Kubakrise waren demokratische USA bereit Hunderte Städte zu riskieren, es war in viellerlei Hinsicht autokratische Sowjet Union nicht bereit das Risiko zu tragen........
Ich meinte damit schlicht, dass eine Diktatur mit Spinnern Chi Haotian (sollte es stimmen was er gesagt hat) die 1,3 Milliarden Einwohner hat und die trotz beispiellose Massenmorde und einer beispiellosen Historischen Zensur (Kulturrevolution) überlebt hat eben auch 100 Treffer leicht wegsteckt. In den USA dagegen herrschte schon nach Katrina totales Chaos und man könnte noch viele Beispiele geben wie schwach der US Staat ist. Russland ist wen auch keine Demokratie sehr schwach und völlig auf Moskau und einiger wenige größere Städte zentriert, würde also in einen krieg leicht enthauptet werden.
Cluster schrieb:Ok dann betreibt die KP auch Kanibalismus, wenn du die "Quelle" als immer noch vertrauenswürdig einstufst. Also mit der Nummer hast du alle Lacher auf deiner Seite revan.
Deine Quelle ist so zuverlässig wie kavkas.org oder die Seite der Taliban.
Das es eine ähnliche Rede gegeben haben könnte, bestreitet auch keiner. Nur ist die von dir zur Zitierung herangezogene Übersetzung mehr als nur tendenziell unglaubwürdig. Womit sie weit unterhalb von Xinhua oder Rian steht.
Wenn ich mich recht entsinne könnte der Artikel sogar schon einmal hier im Forum sein. Ist etwa 3 oder 4 Jahre her vielleicht auch länger. Vielleicht kann sich Erich noch daran erinnern.
Ja den Artikel hatte ich sogar einmal hier gepostet. Eine qualifizierte Widerlegung noch Bestätigung war aber nicht möglich, in Zweifelsfall habe ich es daher lieber stehen gelassen. Nun was deine Aussage über die Epoche Times angeht so sehe ich diese nicht als begründet, noch kann ich einen Grund sehen warum sie schlechter sein soll als Ria, außer den dass sie nicht das Sprachrohr einer Diktatur ist.
Immerhin wurde die Epoche Times von der Internationale Gesellschaft für Menschenrechte für ihre Berichterstattung ausgezeichnet, auch konnte ich bei meiner Recherche keine Beschwerden über ihre Berichterstattung finden. Kurz, beweise mir das Gegenteil und ich akzeptiere es, dann könnte ich auch besser schlafen.