Zukunft der Atomwaffen
Zitat:In keiner Weise, die CIA schätzt dass ab 2008 China eine Erstschlages Fähigkeit gegen alle Länder mit Ausnahme von Russland und den USA besitzt. Wenn ich das nötige Dokument finde lade ich es hoch, leider habe ich jetzt nicht den Nerv den genauen Artikel dazu zu finden.
das eine ziemlich sinnlose und unseriöse Aussage selbst wenn sie existiert
Zitat:Was die Frage des Erstschlages gegen Russland angeht, so machen sich viele Russische paranoide generelle schon jetzt in die Hosen, das China alle stationären landbasierten Russischen Raketen mit seinen Mittelstrecken Raketen zerstören könnte.
das ist eine der Nebenwirkungend er Pressefreiheit, jeder sagt was ihm gerade in den Komp kommt, je nach Gesinnung und persönlichen Phobien. Einige Generäle und Journalisten schreien das in paar Jahren China den Fernosten raubt, andere das die USA bereit sind Mütterchen Russland zu überfallen.
Zitat:Beim jetzigen Tempo der Aufrüstung Chinas und der selbst Demontage Russlands und der USA ist es gut möglich das China 2030 oder 2040 mehr Sprengköpfe und Träger haben wird als die USA und Russland. Ich bin sogar so pessimistisch und wage zu behaupten das China schon 2020 mehr als 1000 aktive Strategische Warheads haben könnte. Gegen Russland dürfte China damit sehr viel eher einen vernichtenden Erstschlag führen können als gegen die USA wo man noch etwas Voranzeigt hätte. Aber wenn man nach deiner Aussage die USA Russland heute entwaffnen könnten oder so nach davor stehen so wird dies Russland mit den Geografischen Vorteil und derselben Anzahl Warheads 2020 auch können.
China bräuchte dafür ein ausgefeites Überwachungssystem zur Aufspürung mobiler landgestützte Systeme und vorallem ein Seeüberwachungssystem zur Aufspürung russischer U-boote.
Selbst USA haben ihre Schwierigkeiten in diesen Bereichen, ich halte es für ausgeschlossen das China 2020 auch in die Nähe solcher Fähigkeiten kommt.
Zitat:Solange die USA über 2000 Warheads hat dürfte das Risiko minimal sein aber bei unter Tausend ist man in akuter Gefahr sein. Darüber hinaus kann China auch 100 Treffer wegstecken, für Russland und die USA ist das aber ein totaler Schaden, da spielt die Größe und die enorme Bevölkerungszahl der Chinesen eine riesige Rolle.
ach komm, Aussagen einiger Verrrückter (sofern diese Aussagen überhaupt wahr sind...) sind Mühl.
Es ist einfach, ich unterstelle China das China Reichtum, Macht und einen weltweiten Einfluß haben will, auch nur 100 Warheads die auf größte chinesische Städte niedergehen werfen China um 30-40 Jahre zurück und könnten durchaus einen Zusammenbruch des Staatswesens herbeiführen.
Zitat:Für die USA als Demokratie ist in Prinzip jede verlorene Staat von der Größe New York oder Los Angeles ein totaler Schaden. Für Russland gilt aufgrund der Autokratischen Struktur Moskau als untragbarer Schaden, für China dagegen sind auch die Verluste Hunderter Großstädte noch tragbar, hier spielt der KP Fanatismus eine tragende Rolle. Eine Kostprobe dazu von ehemaligen Verteidigungsminister der Chinesen (bis 2003) Chi Haotian.
kann du etwas genauer sein?
Was passiert mit USA wenn eine Stadt zerstört wird?
Während Kubakrise waren demokratische USA bereit Hunderte Städte zu riskieren, es war in viellerlei Hinsicht autokratische Sowjet Union nicht bereit das Risiko zu tragen........

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: