04.03.2010, 14:52
Zitat:Ganz besonders wenn man strategische Raketenabwehrsysteme in die Gleichung aufgenommen werden.ich verstehe diese Logik nicht, Russen und Chinesen unterhalten auch so den Maximum an Kräften, wenn Amerikaner ihr Arsenal verringern wird die Gleichchung für Russen doch nur kalkulierbarer, mehr Sicherheit.
Es kommt der Punkt an dem MAD nicht mehr garantiert ist wenn die Vereinigten Staaten in der Lage sind die zu wenigen russischen Trägersysteme mit Stealthbombern und hypersonischen Trägersystemen auszuschalten. Je geringer die Anzal der Trägersysteme, desto wahrscheinlicher ist es, das es möglich ist.
Wenn dann die Entwicklung im Bereich der Raketenabwehr so weiter geht wie momentan werden wir vielleicht noch nicht in in fünf, womöglich aber schon in zehn, mit Sicherheit aber in zwanzig Jahren an einem Punkt angelangt sein wo Amerika in der Lage ist mit einer Kombination aus nuklearen und konventionellen Offensiv und Defensivwaffen einen Enthauptungsschlag gegen jedes Land der Welt zu führen.
Das ist nicht erstrebenswert da es in einer Krise eine große Unsicherheit in die atomare Gleichung einbringt.
Deshalb, wenn Amerika - richtiger Weise! - das Global Strike Projekt weiter verfolgt und eine Raketenabwehr gegen Schurkenstaaten aufbaut sollte man die atomaren Arsenale dergestalt entwickeln, das diese Systeme keine massiven Auswirkung auf die atomare Gleichung haben.
Im übrigen sind es gerade die neuen konventionellen Systeme, Projekte wie Global Strike und Raketenabwehr die Unsicherheit bei Russland und China schaffen, das sind die Bedrohungen für Russland und zwingt zu Mehrinvestitionen, diese Waffen haben gravierende Auswirkungen auf atomare Gleichung. Deswegen hat Russland versucht USA zu einem Vertrag rBegrenzung solcher Waffen zu bewegen........