01.03.2010, 21:04
Nightwatch schrieb:Welches dieser Völker sah sich einer Jahrtausendelangen Verfolgung ausgesetzt?
Welches dieser Völker sollte industriell beseitigt werden?
Welches dieser Völker hat nach zwei Jahrtausenden noch genug Zusammenhalt um einen eigenen Staat zu gründen?
Welches dieser Völker baute sich aus Sumpf und Wüstensand ein wohlhabendes, freies und demokratisches das obgleich es seinen Sechzig
Ich hab ja von den absoluten Zahlen geredet und auch sind z.b die Indianer Stämme noch viel härter unter die Räder durch die Spanier und durch die Nord Amerikanischen durch die USA, da sind weit mehr als “nur“ die Hälfte drauf gegangen. Anderes Beispiel die Linzer Kosaken diese wurden zu faktisch 100% ausgelöscht, in der Antike war es gar gab und gebe das durch den Eroberer das besiegte Volk gleich mit ausgelöscht wurde. Man muss auch festhalten, dass die Juden Verfolgung auch in Europa nur in schrittweisen Schüben erfolgte und nie ein Phänomen war das permanent erfolgte. Auch die Armenier die durch die Türken einen Massenmord erfuhren verloren ca. 50% ihrer Bevölkerung wenn ich mich recht entsinne. Kurz der Massenmord an den Juden, hat erst durch die Ausführung also der deutschen Gründlichkeit, eiskalte Berechnung, industrielle Tötung und weiter Verarbeitung der Toten in der letzten Mordwähle gegen dieses arme Volk etwas Beispielloses erhalten, in absoluten Zahlen so fruchtbar das klingt ist es nur ein Massenmord von sehr vielen alleine in 20 Jahrhundert. Das heißt nicht dass ich hiermit etwas in irgendeiner Form verharmlosen will, ich wollte nur die Tatsache anmerken das in absoluten Zahlen anderen Gruppen von Menschen es viel härter traf.
Nightwatch schrieb:Welches dieser Völker hat nach zwei Jahrtausenden noch genug Zusammenhalt um einen eigenen Staat zu gründen?
Jahren Existenz keinen Frieden gesehen hat an der Spitze des menschlichen Fortschrittes steht?
Die Gründung Israels war ein Beschluss der UN mit Rückendeckung der USA und Großbritannien, einen Beschluss den ich zu 100% befürworte. Ich bewundere Israel auch für das erreichte und gerade für sein tapferes bestehen gegen die Feinde die es zu vernichten trachteten in den letzten 60 Jahren. Man sollte aber bitte auch fairer Weise anmerken das auch die USA ihren Anteil an überleben Israels hatte und hoffentlich auch in Zukunft weiter haben wird (leider ist da dieses Obama Problem).
Nightwatch schrieb:Es geht in diesem Sinne nicht um absolute Verlustzahlen. Das ist ein reichlich fruchtloses Unterfangen, soviele Juden gab es schließlich nie.
Prozentual gesehen sehen dagegen jedoch auch die 85 Millionen Toten des Kommunismus harmlos aus.
Mir ging es wie gesagt aber um die absoluten Verlustzahlen weil ich dachte, dass du dieses als beispiellos bezeichnet hättest.