01.03.2010, 17:18
revan schrieb:Welches dieser Völker sah sich einer Jahrtausendelangen Verfolgung ausgesetzt?Nightwatch schrieb:Die Geschichte des jüdischen Volkes ist so ziemlich einzigartig.
Normalerwiese stimme ich dir wie du weißt immer zu, auch bin ich proisraelisch, aber so einzigartig ist das Leiden des jüdischen Volkes nicht. Kurz auch andere Völker haben Völkermord am eigenen Leib erfahren genau wie Unterdrückung durch Invasoren, so etwa die Armenier durch die Türken oder die Völker Ost Europas durch die Russen. Weitere gute Beispiele währen die Vernichtung der Indianer Stämme durch die USA die mit allen Mitteln betrieben wurde, wie das Massaker der Russen an den Kosaken, das ein ganzes Volk ausradierte, nicht zu vergessen der Japanisch chinesische Krieg mit 30 Millionen toten Chinesen meist Zivilisten. Hinzu kommen dann die großen Morde Stalins mit 30 bis 35 Millionen Opfern (das 5-7 fache von Hitler) oder der Beispiellose Massenmord der Chinesischen KP mit 40-70 Millionen Opfern was das 12 fache dessen ist was Hitler verzapft hat.
Welches dieser Völker sollte industriell beseitigt werden?
Welches dieser Völker hat nach zwei Jahrtausenden noch genug Zusammenhalt um einen eigenen Staat zu gründen?
Welches dieser Völker baute sich aus Sumpf und Wüstensand ein wohlhabendes, freies und demokratisches das obgleich es seinen Sechzig Jahren Existenz keinen Frieden gesehen hat an der Spitze des menschlichen Fortschrittes steht?
Ohne jeden Zweifel gibt es eine ganze Menge Völker die im Laufe ihrer Geschichte furchtbar unter die Räder gekommen sind.
Es gibt jedoch sehr wenige Völker die prozentual ähnliche Verlustquoten (im Holocaust fast die Hälfte aller Juden weltweit) zu ertragen hatten.
Und nicht ein Volk kann ansatzweise von sich behaupten es so überwunden zu haben.
Es geht in diesem Sinne nicht um absolute Verlustzahlen. Das ist ein reichlich fruchtloses Unterfangen, soviele Juden gab es schließlich nie.
Prozentual gesehen sehen dagegen jedoch auch die 85 Millionen Toten des Kommunismus harmlos aus.
@Tiger
Zitat:Zunächst mal zum ankreuzen für dich:Du setzt voraus das Hilfe nötig ist.
Ich merke es wenn mir jemand helfen will.
( ) ja
( ) nein
Zitat:Es sind hier sogar ziemlich viele Beiträge mit Quellen garniert, vor allem wenn man es mit anderen Foren vergleicht.Meine Aussagen sind so oder so wertlos das sich die Meute sich nicht dafür interessiert. Ich erwarte nichts von meinen Postings hier.
Das ist auch nicht ohne Grund hier der Fall:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?t=1597">viewtopic.php?t=1597</a><!-- l -->
Siehe § 4.
Wird immer jemanden geben der deine Meinung nicht vertragen kann.
Damit kann man leben.
Wenn du aber Quellen angibst kannst du ihre Meinung entkräften. Zudem lässt sich dann herleiten, woher deine Meinung kommt.
Ohne Quellen sind deine Aussagen, mit denen du die "Meute" bekämpfen willst aber wertlos. Man könnte sie mit ausreichend bösem Willen als SPAM abstempeln. Überzeugend sind deine Aussagen dann jedenfalls nicht.
Wenn jemand meine Beiträge als Spam abstempeln will soll er es tun. Ist auch nur eine weitere Möglichkeit sind nicht der Wahrheit stellen zu müssen.
Davon abgesehen, wenn jemand mal nett fragen würde ob es zu diesem oder jenem Argument auch eine Quelle gäbe wäre sicher einiges möglich. Aber „whaaa, mir fällt zwar nix ein, aber duuu belege jetzt mal“ geht gar nicht.
Zitat:Du wirst hier von der "Meute" untergebuttert gerade weil du nach deinen Regeln kämpfst und keine Quellen angibst.Um ehrlich zu sein sehe ich nicht im Ansatz das mich hier irgendwer runterbuttert. Man mag es zwar versuchen, aber solange nichts anders kommt als der ewig gleiche Sermon…
Zitat:Aha. Die anderen sind also wegen ihrer einseitigen Sicht, die oft genug von den Medien geschürt wurde eine "Meute".Ja, schon interessant wie mancher zum vor Wut schäumende Pitbull mutiert sobald es um die Israelis geht.
Nun, irgendwie wurden sie aber zur Meute gemacht...
Zitat:Wieso sind die Juden deiner Ansicht nach ein Volk? Das klingt, offen gesagt, ziemlich rechts.Schlicht und einfach weil sie sich als solches begreifen. Wozu es auch gute Gründe gibt die man auch mal erläutern könnte. Was daran Rechts sein oder mit Nazis zu tun haben sollte ist mir schleierhaft.
Auch die Nazis haben ja schließlich die Juden als Volk, ja als "Rasse" eingestuft.
Ich sehe das Judentum eher als Religion an.
Und ja, das Judentum ist auch eine Religion. Aber nicht auschließlich. Habe ich auch schon irgendwo mal erklärt.
Zitat:Wie sind dann diese israelischen Bürger an das Land gekommen?Unter anderem geschah das, ja.
Haben sie es einfach von arabischen Palästinensern gekauft, was ja auch ganz sicher vorkommt?
Zitat:In Jordanien haben die Palästinenser mal einen Putsch gegen das dortige Königshaus versucht.Richtig.
Zudem operierte die Fatah eine Zeit lang vom Libanon aus, was erst zum dortigen Bürgerkrieg und zur israelischen Intervention - und somit zu den traurigen, heutigen Umständen dort - führte.