28.02.2010, 12:14
Nightwatch schrieb:Ostjerusalem wurde entgegen den völkerrechtlichen Bestimmungen durch Israel annektiert, Ostjerusalem und palästinensischen Gebieten werden gezielt durch israelische Staatsbürger besiedelt,Erich schrieb:Jerusalem .... siehe auch Wikipedia mit dem Verlauf der SperranlageEs gibt keine Vertreibung in Jerusalem.
Und die Sperranlage existiert weil jüdisches Leben wichtiger ist als ein paar arabische Felder.
....
und die Sperranlagen sind nicht auf israelischem Gebiet (oder zumindest auf der Grenze, da können die Israeli Mauern bauen soviel sie wollen) sondern zerschneiden tief das Gebiet der Palästinenser.
Es geht hier schlicht und ergreifend darum, dass hier ein Staat seinen Verpflichtungen aus dem internationalen Völkerrecht nicht nachkommt.
Lies die entsprechenden Bestimmungen doch aufmerksam durch und subsummiere die Regeln auf das Verhalten der israelischen Behörden. Dann müsste Dein Weltbild eigentlich zusammenbrechen. Eigentlich.
Und noch was:
Es geht überhaupt nicht darum, ob Atheisten, Buddhisten, Christen, Juden oder Muslime dafür verantwortlich sind. Gewöhn Dir bitte ab, aus jeder Kritik an der israelischen Regierung einen Angriff auf "die Juden" saugen zu wollen.
Der persönliche Glaube des Einzelnen ist mir sch...egal.
Wenn es darum geht, Kritiker an der israelischen Regierung zu diffamieren, wird halt - wie hier - immer gerne die "jüdische Verfolgungskeule" geschwungen. Damit lässt sich nämlich durch Polemik eine sachliche Diskussion vermeiden.
@ all:
Da ich nicht will, dass dieser Strang hier auch noch geschlossen wird, werde ich mich künftig auf das posten von Nachrichten beschränken.