14.02.2010, 12:56
whitehorse7 schrieb:Das neue Kampfflugzeug PAK FA (alias T-50,...) ist zweiwellos ein schönes Flugzeug. Ich persönlich sehe aber nichts Überraschendes.
PAK FA = einbißßchen F-22 + einbißchen YF-23 + einbißchen Preis runter im Vergleich mit Wettbewerber
Voila ! Russian 5th Generation Kampfjet !
Wenn du nach der Optik gehst, hat fast jedes Flugzeug zwei Tragflächen und Triebwerke, alles nicht überraschend. Und ein Stealth-Kampfflugzeug sieht nunmal so aus wie Stealth-Kampfflugzeuge nunmal aussehen, da die optimale Form für Stealth in etwa immer die Selbe ist. Bei dem japanischen Projekt sieht das auch nicht anders aus. Die T-50 hat aber den Vorteil das sie nicht nur mit der F-22 vergleichbar ist sondern auch mit der FB-22, welche die Amerikaner aus Geldmangel noch nicht einmal bauen. Die AA Raketen der T-50 haben laut Ria Novosti eine Reichweite bis zu 400km, das übersteigt die Fähigkeiten einer F-22.
Zitat:Aber, meine Herren, warte bis der Großßmeister der Kopiekunst kommt !die Chinesen !
J-XX = einbißßchen F-22 + einbißchen YF-23 + einbißchen PAK-FA + Preis von etwa 100.000.0000......Yuan (!)
Es wäre wirklich unschlagbar im Himmel der Kampfjets !
Die Chinesen sind im Flugzeugbau noch nicht so gut wie die Russen, es würde also auf keinen Fall etwas Unschlagbares raus kommen, vermutlich wären die Triebwerke sogar russisch. Wirtschaftlich, modern und gut ja, aber unschlagbar nein. Die Chinesen haben die F-35 Konstruktionspläne von den Amerikanern geklaut, darum gab es vor einem Jahr große Aufregung. Also mal sehn wie sehr die J-XX dem am Ende ähneln wird und ob der bereits vorhandene Prototyp (wenn er kein Fake ist) überhaupt so zur J-XX wird. In China wird es da mit der Geheimhaltung sehr genau genommen, die Chinesen geben kaum Informationen über ihre Waffen heraus. Ich glaube auch nicht das dort der Erstflug einfach so veröffentlicht würde.
Zitat:Und der Wettlaufspiral dreht weiter !
Zur Zeit ist der Gewinn meiner Meinung nach der amerikanische Luftfahrt-Industrie-Komplex :
" Obamar, siehst Du doch ! Rück die Kohle raus, damit wir die Kampfjets von....6. Generation bauen !!!"
Die FB-22?