Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Wildwuchs bei der Truppe
Also dass der UvD davon nichts mitbekommen hat, halte ich nicht mal für sonderlich unwahrscheinlich. Ich weiß nicht, wie das in anderen Kasernen geregelt war, aber bei uns war der UvD dafür da, die Dienstzimmer auf Verschluss zu kontrollieren, und für die Aufrechterhaltung der soldatischen Ordnung zu sorgen. D
a man als UvD aber nur dienstgradgleichen oder -niederen gegebüber befehlsbefugt ist, hätte man wohl kaum was machen können, außerdem kontrolliere ich als UvD nicht die Stuben, und wenn die Bewohner ruhig sind, können die da weiß ich wie lange saufen und rohe Leber fressen.
Zu guter letzt muss man sich natürlich fragen, wie die ganze Geschichte wirklich abgelaufen ist, d.h. ob hier nur psychischer Zwang angewandt wurde (so nach dem Motto, wenn du das nicht machst bist du nicht unser Freunde) oder ob es sich tatsächlich um körperlichen Zwang gehadelt hat.
Auch, warum der sich beschwerende Soldat nicht den Dienstweg eingehalten hat, ist für mich etwas unverständlich. Zwar steht es jedem Soldaten frei, sich direkt an den Wehrbeauftragten zu wenden, aber ein Gespräch mit dem Spieß oder dem Chef wäre wohl auch mal ganz nützlich gewesen.
Gruß
Grammi

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: