(Luft) Chengdu Aircraft Industry J-10
revan schrieb:Das sind aber ziemlich billige Platituden. Die Frage ist ab wann eine S400 einer F22 die "Eier" wegschiesset ab 40 Kilometer? Dann ist die S400 nämlich längst von einer oder mehrere HARMs die "Eier" wegegeschossen worden.

40 km? Heist die S-400 etwa S-40? Wink Wie will die F-22 das machen? Sie ist kein Jagdbomber und mit den wenigen Waffen, die sie tragen kann, ist sie auch nicht für diesen Einsatz geeignet, man bräuchte schon 20 oder mehr HARMs wobei jeder Treffer sitzen muss (was bei den Abwehrmaßnahmen praktisch nicht möglich ist) um das S-400 auszuschalten (Wieviel F-22 würden für so einen Angriff benötigt und wie hoch wäre der Verlust wenn diese Maschinen nicht zurück kehren?) und das auch nur wenn Systeme wie Pantsir die HARMs vorher nicht abfangen. Und dafür müsste die F-22 erstmal nah genug an das S-400 rankommen. Die HARM ist denkbar ungeeignet im Kampf gegen S-400, sie hat nur eine Reichweite von 150 km, das S-400 kann Stealth auf 400km effektiv bekämpfen. Mich würde es wundern, wenn da eine F-22 überhaupt nah genug heran kommt, um vor dem eigenen Abschuss zu feuern. Da müssten die Soldaten schon schlafen. Wink

Zitat:Man muss die Russische Propaganda nicht immer so wörtlich nehmen, auch eine F22 ist nicht unsichtbar aber die S400 ist auch nicht unbesiegbar noch dazu nicht mahl voll einsatzbereit.

Das ist keine "russische Propaganda", können wir diese fanatische "God bless America" Zivilreligion bitte einmal heraus halten? Es ist die Meinung westlicher Experten. Ich bin von Berufswegen durchaus fähig seriös zu recherchieren, ich frage mich wo sie die (amerikanische?) Propaganda her haben, die S-400 würde nur 40km weit fliegen?

Zitat:Die F22 wird noch dazu als akkurates Mittel gegen die S400 und anderer hochentwickelter RU Abwehr Systeme gepriesen, man sollte daher eher fragen ob die S400 der F35 die "Eier" wegschießen kann.

Für eine F-35 reicht die S-300 aus (auch die Meinung westlicher Experten), die S-400 braucht man dafür nicht. Was die Lobpreisungen amerikanischer Stealthtechnologie bedeuten, hat man gesehen als in Jugoslawien eine 60 Jahre alte SA-2 die Eier eines F-117 Piloten unter Feuer nahm. Wink Außerdem ist die F-22 von der Konstruktion her kein Jagdbomber, die FB-22 wäre eventuell ein gutes Mittel gegen die S-400, aber die gibt es nur in Computersimulationen, woran sich in absehbaer Zeit wohl auch nichts ändern wird, weil die USA kein Geld mehr hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: