11.02.2010, 09:41
Balmong schrieb:2013 werden die ersten Flugzeuge zum Pilotentraining ausgeliefert, 2015 nimmt die T-50 (dann vermutlich Su-50) ihren Dienst auf.Vergioss es. bis 2013 werden vielleicht drei Vorserienflugzeuge gebaut. Die hetzt man dann zur Waffensystemerprobung über Lipetsk und Akjubinsk. Radar und Bewaffnung werden sehr ausgiebig gestestet, rechne allein dafür mit drei Jahren, also bis 2016.
Von der Su-34 wurde auch behauptet, man wolle bis 2010 ein ganzes Regiment umrüsten - heute sind wir bei ganzen 5 Flugzeugen, die immer noch über den Testzentren rumschwirren.
Scorpion82 schrieb:Schaut man sich diese Zahlen an sollte jedem halbwegs zurechnungsfähigen Menschen klar sein, dass eine Indienststellung im Jahr 2013 schlicht und ergreifend absolut unrealistisch ist.
Zitat:Die Situation hat sich in den letzten Jahren ins Gegenteil verkehrt, militärischen Entwicklungen werden mit großer Energie voran getrieben und die Streitkräfte modernisiert. Geld ist auch wieder genug da.Das Geld nützt dir auch nix, wenn die Rüstungsfirmen jede zweite staatliche Überweisung an ihrer Gläubiger weiterleiten. Ungefähr die Hälfte der russischen Militärfirmen steht mit mehreren Milliarden in der Kreide. Dazu kommt, das die Fertigungstechniken - außer bei KnAAPO und Almaz-Antej - seit den Achtzigern nicht modernisiert wurden und marode sind. Es fehlt an Nachwuchspersonal, weil Jobs in der Rüstungsindustrie schlecht bezahlt sind. Das Durchschnittsalter der qualifizierten Fachkräfte liegt inzwischen bei 51 Jahren!
Der russische Rüstungskomplex kann die derzeitigen Aufträge garnicht verkraften. Dazu kommen Kostensteigerungen durch die Inflation des Rubel. Die hat sich mit der Krise auch nicht gebessert.
Zitat:Die Amerikaner haben die F-35 von den Russen kopiertWird auch nicht wahrer, nur weil's ständig wiederholt wird. Jakowlew hat angesichts des drohenden Bankrotts die Triebwerkstechnologie der Jak-141 an LockMart verscherbelt - für teures Geld. Damit hat man dann das Jak-130-Programm durchgezogen.
Zitat:Nein, davon ist nicht auszugehen. Im Gegenteil: Die WWS wissen, das sie den Vogel nicht in den Stückzahlen bekommen, die die brauchen. Deswegen gibt man nebenbei Bestellungen für die Su-35 und MiG-35 auf und versucht aus den vorhandenen Flugzeugen noch ein MLU (Su-27SM) rauszuholen. Die MiG-29SMT galt für die WWS schon längst als gestorben, bis Algerien seine Vögel reklamiert hat.Zitat:Wird dieses Muster (in ordentlichen Stückzahlen) eingeführt?
Davon ist auszugehen, Russland will damit die Mig-29 ersetzen und die Welt wird sich wie bei russischen Waffensystemen gewohnt darum reißen, allen voran Indien.
Zitat:Auch gut möglich das die T-50 die saudischen Eurofighter Typhoon ersetzen werden. Es wird jedenfalls sehr schwer für die Konkurenz Jagdflugzeuge der 4. Generation zu verkaufen, wenn Amerikaner und Europäer bereits Probleme haben sich gegen die Mig-35 durchzusetzen.Wenn man in Frankreich schon Hubschrauberträger einkaufen geht, sollte man meiner Meinung nach über die Rafale nachdenken. Die WWS waren nach deren letzen MAKS-Auftritt schwer beeindruckt. Zumal sie genau die richtige Größe hat. Die Intergration russischer Waffen dürfte auch kein Problem darstellen.