Iranisches Atomprogramm
Erich schrieb:Möglicherweise geht auch ein Riss durch die iranische Regierung, nicht nur durch die Gesellschaft - anders kann ich mir die fast gleichzeitigen, konträren Signale aus München (Sicherheitskonferenz) und Teheran (s.u.) nich tso recht erklären.
Wenn das aber so ist, dann heißt das noch lange nicht, dass die Träume von Ahm. auch erfüllt werden:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/s/RubE073BC45BF914FEAA6F729039898A785/Doc~EE562186BE35F4765AB4299ABDE5B9ACE~ATpl~Ecommon~Scontent.html">http://www.faz.net/s/RubE073BC45BF914FE ... ntent.html</a><!-- m -->


Erich, manchmal denke ich wenn ich deine Beiträge zum Thema Iran lese, dass du nachdem sich Pilze über den Hauptstädten Europas und den Israel bilden würden, du immer noch an einer Diplomatischen Lösung glauben würdest. Man muss schon wahrlich Bild sein, wenn man nicht erkennen will, dass der Iran von Tag zu Tag der Bombe näher kommt. Lassen wir uns doch mahl zusammenfassen wo der Iran steht nach bekannten Fakten.


1. Der Iran hat zwei bekannte Anreicherungsanlage eine mit 6000 Zentrifugen und eine mit 4000 in bau die biss vor kurzen geheim gehalten wurde.

2. Der Iran hat ausreichend schwach angereichertes Uran für die weitere Anreicherung und Produktion von 1-2 Bomben.

3. Der Iran hat schon jetzt einen für die Atombombe notwendigen Zünder, bzw. hat ihn schon getestet.

4. Der Iran hat schon den Plan für eine Raketenfähige Bombe und das geht aus den IAEA Bericht hervor selbst der Konstrukteur (ein Russe) wird genannt.

5. Nun reichert der Iran auf 20% Uran an und bald vielleicht sogar ganz offiziell zu 90% Uran.

Seien wir nun mahl seriös, ist da nicht eine Tendenz zu erkennen? Wie lange ist der Weg zur Einsatzfähigen Bombe? Nicht mehr lang und genau gesagt sollte man sich langsam Anfangen zu fragen ob der Iran nicht schon legst die Bombe haben könnte.


Ah ja und was den Träger angeht, das Problem ist schon gelöst da aus den reichlich ignorierten Meldungen hervorgeht das der Iran schon längst den Shahab3 Fähigen Sprengkopf Design hat. Die Shahab6 soll in der Entwicklung sein und dann rücken auch Städte wie Berlin, das Ruhrgebiet und Paris in iranischer Reichweite.


Erich schrieb:...
ich bin verhalten optimistisch


Sol ich nun lachen oder dich bemitleiden?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: