30.01.2010, 20:23
Zitat:Ich finde du stufst die US Fähigkeiten beachtlich zu hoch ein und unterschätzt die Rot Chinesen sehr stark. Die Chinesen sind weitaus besser auf einen Krieg vorbereitet als Wikipedia oder viele US Blogger meinen, die Wahrheit ist das keiner so richtig weiß was die Rot Chinesen können und was nicht ! Man sollte mit den schlimmsten rechnen anstatt blind ins offene Messer zu laufen.Man sollte immer mit den Schlimmsten rechnen aber den Gegner zu überschätzen ist nicht der richtige Weg.
Zitat:China ist weiter mit seinen Kompass (GPS) als die Europäer mit Galileo und es wird über 24 Kompass Satelliten bis 2020 in Weltraum haben. Vorgestern ist der dritte Kompass Satellit gestartet. Die Chinesen haben eine ganze reihe moderner Aufklärungssatelliten in Weltraum gebracht die vornehmlich der Seeaufklärung dienen und das sind schon jetzt nicht wenige und es werden viel mehr werden.Ach bitte. Die chinesischen Asat Kapazitäten sind beschränkter als die Amerikanischen. Das ganze Raketenabwehrsystem kann mit einigen Softwareupdates gegen Satelliten gerichtet werden.
China hat als einziges Land der Welt momentan ASAT Fähigkeiten daher wäre eher die Frage ob unser Kampfnetz in einen Krieg funktionieren würde.
Bis 2020 und bei erhöhten Spannungen mit China wird man das still und heimlich erledigen.
Um das eigene Netz würde ich mir mal weniger Sorgen machen, die USA haben die Möglichkeit relativ schnell kurzlebige Satelliten in die Umlaufbahn zu bringen.
Zitat:Was Cyberwarfare anbelangt sind die Chinesen einsame Spitze in der Welt, ihre Erfolge sprechen da klar für sich, so wird China die Signalwelt in einen Krieg eher Kontrollieren als die USA.China geht höchstens sehr aggressiv mit den eigenen Kapazitäten um.
Was die USA in einem Krieg erreichen könnten und wie ihre Systeme tatsächlich geschützt sind wissen wir nicht.
Zitat:Ein weiteres erschreckendes Beispiel für Chinas Leistungsfähigkeit und zugleich auch Beweis dafür wie wenig man weiß über das KP Spielzug ist der neuste ABM Test, der wie aus den heiteren Himmel auch für das Pentagon kam. UDSSR/Russland hat nie eine Ballistische Mittelstreckenrakete in Weltraum abschießen können, das war ein Monopol der USA und das sollte zu denken geben.Auch Quark. Es ist überhaupt nichts dabei eine balistische Raketen in den Weltraum zu schießen. Die Technologischen Fähigkeiten die China mit dem Test demonstrierte besaßen Amerika und Russland schon vor Jahrzehnten.
Zitat:Desweiteren sind Satelliten nicht das alleinige Problem, denn man kann die DF21 auch auf Verdacht hin abfeuern, einfach auf ein Zielgebiet oder aufgrund einer Information eines Aufklärers. ASBMs sind Spott billig, Träger sind leider dagegen unersetzlich.DF21 stehen in endlicher Anzahl zu Verfügung.
Mit deiner Variante wird man aber nie die nötige Beschussdichte massieren können um die Abwehrsysteme der Trägergruppe zu durchbrechen.
Zitat:Nun darüber hinaus gibt es ein Problem mit den abschießen der chinesischen Satelliten und zwar mit was bitte schön? Die USA haben keine ASAT Kapazitäten und dank Obama Proleten kann es gut sein das diese wieder verboten wird für die US Streitkräfte. Momentan sieht es so aus das die Chinesen unsere Satelliten wegputzen können, während wir gar nichts machen könnten gegen ihre.Ach bitte. Sowohl SM3 als auch der GBI besitzen eine eingeschgränkte ASAT Fähigkeit.
Bis 2020 wird auch ABL verfügbar sein.
Man könnte sogar hergehen um ABMs an modifizierte F-15 zu hängen wenn man mehr Power beim Start bräuchte.
Da is vieles in kurzer Zeit machbar.