30.01.2010, 10:18
Luetzow schrieb:Sehr schöne Bilder und Videos. Wie allerdings jemand darauf kommt das dies eine Kopie der F22 Raptor sein soll ist mir ein Rätsel.@1:
....
Täusche ich mich oder ist dieser Prototyp noch in einem recht frühen Stadium. Die Beplankung sieht mir noch recht grob aus und die Nieten sind gut zu erkennen. Für Stealth nun ja nicht gerade vorteilhaft.
da stimme ich Dir voll zu, vor allem die vielen Neuerungen belegen, dass es sich um einen völlig eigenständigen Entwurf handelt - wenn auch in einer Weiterentwicklung der bisherigen SU-Entwicklungslinien
@2:
der Prototyp ist für mich nicht mehr als ein zusammen gezimmertes Versuchsmuster, in dem viele Neuerungen wie z.B. die voll beweglichen Leitwerke oder der bewegliche Vorderteil der LERX "ausprobiert" werden.
Die Verarbeitungsqualität (Nieten) ist dagegen miserabel.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Hype um den neuen Fighter nicht etwas politisch aufgedönst war - man wollte mit aller Gewalt eine neue Kiste präsentieren, um die "Augenhöhe mit den USA" belegen zu können, und hat dann einfach das nächste Versuchsmodell dazu ausgeguckt.
Was dann in einem endgültigen Serientyp übrig bleibt - der, falls er kommt, wohl kaum vor 2015 zu erwarten ist - steht für mich "in den Sternen".