19.01.2010, 10:08
spooky schrieb:marschflugkörper sind aber keine ballistischen raketen. bmd ist ein ganz anderes umfeld, das andere anforderungen an den flk., die sensoren und den gefechtskopf stellt. dafür hat man heute die sm-3. deshalb meine frage warum hier soviele die lösung der asbm problematik in der sm-6 sehen.
Okay defenieren wir mal Marschflugkörper. Für mich sind das Systeme ala Tomahawk oder ähnliches. Genau diese Waffen kann die SM6 auch abfangen bzw. soll das können.
Siehe dazu:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/waffensysteme/seesysteme/sm_6_eram_flugabwehrrakete_11799.html">http://www.globaldefence.net/waffensyst ... 11799.html</a><!-- m -->
Zusätzlich wird die SM-6 aber auch für die Bekämpfung von schiffs- und landgestützten Marschflugkörpern optimiert, die – insbesondere in Littoralgewässern – eine zunehmende Bedrohung für Kriegsschiffe darstellen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defenseindustrydaily.com/raytheons-standard-missile-naval-defense-family-updated-02919/">http://www.defenseindustrydaily.com/ray ... ted-02919/</a><!-- m -->