(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
Zitat:aber die Taliban sind nicht blöd. Schon die Nächsten hätten ein langes Kabel und würden die Rakete neben einem Kindergarten starten

Die meisten solchen Angriffe werden mittels einer Automatik gezündet, also nicht per Kabel, sondern die Waffen werden aufgestellt und feuern selbstständig nach einer vorher festgelegten Zeit. Zu diesem Zeitpunkt ist dann oft keiner mehr in der Gegend.

Das mit den Kindergärten ist wiederum Unsinn, Propaganda. Weder gibt es Kindergärten noch könnte man unauffällig neben einem vergleichbarem Ziel eine Feuerstellung aufbauen.

Zitat: 5 oder 6 Panzer reichen ja, ist ja auch eine abschreckende Maßnahme

ist der groß angelegte Artillerie-Gegenschlag.

Es ist genau diese passive, rein Reaktive Haltung die ich beklage.

Die Panzer sollten eben nicht zur Abschreckung da sein sondern zur Offensive.

Der Panzer an sich ist eine Offensivwaffe, den Deutschen ist einfach der Panzergeist abhanden gekommen. Ein Panzer dient nicht der Abschreckung, er ist die Angriffswaffe per se.

Desgleichen bei der Artillerie. Wir sollten keinen Gegenschlag gegen diese planlosen Raketen- und Mörserangriffe ausführen sondern die Artillerie aktiv in Kämpfen zur Unterstützung der vorrückenden den Feind angreifenden Infanterie einsetzen.

Die Artillerie sollte ebenfalls gerade eben nicht Reaktiv sondern Aktiv eingesetzt werden.

Genau diese Defensive, Passive, Reaktive Haltung der Bundeswehr ist das Problem !!!

Zitat:Das Problem liegt sich er nicht bei der BW an sich, sondern der Politik. um die Politik mal auf Spur zu bringen und sich hinter die Jungs am Boden zu stellen.

Das Problem ist die gesamte Bundeswehr, es gibt hier in Wahrheit keinen Unterschied zwischen Führung und den Jungs am Boden.

Das ganze ist eine Frage der Militärkultur !!

Und ein Problem der Sozialkultur, der heutigen "deutschen" Sozialkultur.

Die Bundeswehrsoldaten sind heute oft von der ganzen Herkunft und Einstellung her keine wirklichen Soldaten mehr. Darüber hinaus sind sie handwerklich schlecht, beherrschen also ihr Handwerk, das Krieg führen nicht mehr.

Die Bundeswehrsoldaten und damit meine ich ganz konkret die Jungs am Boden sind in Wahrheit in der Masse nicht anders als ihre Führung: Unsoldatisch, Verkommen und Feige !!!

Die halten es für Krieg wenn sie mal zurück schießen wenn sie bei ihren sinnfreien Im Kreis herum Fahrten überfallen werden.

Nicht als Schwäche !!!

Wie kann es sein, daß bei derart lächerlichen Klein Klein Kämpfen schon viele Soldaten psychische Probleme haben?! Wie können da Posttraumatische Streßsymptome auftreten?!

Insbesondere die Jungs am Boden sind zum Größten Teil nicht in der Lage das zu tun wozu sie eigentlich da sind, Krieg führen.

Und ich kenne die BW sehr gut, aus eigener Erfahrung. Und ich habe mich nach einiger Zeit angewidert abgewendet von dieser traurigen Karikatur einer Armee.

Unnütze Feiglinge, Beschränkte Schwächlinge, Kleinbürgerliche Bürokraten !!!!!!

Meine einzige Hoffnung für die Zukunft ist, daß die Natur an sich auf Dauer keine solche Schwäche toleriert.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: