15.01.2010, 21:58
Erich schrieb:1. Die Russen haben nicht genug Su-33 als Ersatz:
Russland hatte sich bisher - nach Vergleichstests - für die Su-33 als einzigem bordgestützten Flächenflugzeug entschieden. Das lässt vermuten, dass den Russen die Su-33 als das "bessere Flugzeug" erschien.
Dass die Russen jetzt auf ein schon seit 1988 zur Verfügung stehendes anderes Flugzeug zurückgreifen müssen, um ihren einzigen (!) Träger auszurüsten, zeugt nicht unbedingt vom überragenden Leistungsstand der russischen Luftfahrtindustrie.
Vielleicht nehmen die Russan für den Träger ja nicht das Modell von 1988, sondern die verbesserte Version, die auch als MiG-29-2002 oder MiG-29MTK bezeichnet wird, im Juni 2007 ihren Erstflug hatte und von den Indern für den indischen Träger vorgesehen ist.
Die Su33 ist als Ableger der Su27 sicherlich das bessere und teurere Flugzeug, es ist ja einer Mig29 in allen Bereichen überlegen. Das man nun die Mig29 für Träger kaufen will zeugt an sich meiner Meinung davon das man nicht mehr fähig ist mehr Su33 zu produzieren den die Su Werke müssen schon die Su35, die Su34 und die Su30 für Indien produzieren und zugleich an der PAK FA arbeiten und viele Modernisierung Programme durchziehen.
Man will daher erstens die Mig Werke wohl beschäftigen damit man diesen Hersteller nicht verliert und auch seine Flugzeuge in einen Überschaubaren Zeitraum geliefert bekommen. Da Russland keine Träger momentan bauen kann (da große Werften nicht vorhanden sind) erschient mir die Absicht eine Trägerflotte neu aufzubauen auch weit hergeholt.