04.01.2010, 11:50
Nightwatch schrieb:Dieser Satz existiert wohl nach der Volltextsuche meines Browsers, aber ich habe ihn wohl nicht gelesen; ich kann mich nicht daran erinnern. Es ist ohne Frage auch nicht schönErich schrieb:Ich hatte bei der Müll-Geschichte eher das Wort "Schwein" in der Tastatur.Naja, Judenschwein hatten wir ja schon mal.
Den Rest kann man sich eigentlich denken.
Du liest das, @Ingenieur?
Nightwatch schrieb:Natürlich ist das eine andere Sache. Aber das war und ist eine vollkommen ernstgemeinte Frage auf seine gequoteten Äuserungen.Ich habe die Frage als rein provokativ und beleidigend aufgefasst, wie auch ein paar andere Kommentare von dir.
Ich verstehe es in der Tat nicht wie man mit solch einer Haltung leben kann.
Und das die dann in diesem Extrem so weit verbreitet wäre wage ich doch zu bezweifeln.
Über die Verbreitung in nackten Zahlen, aber eine Anspruchshaltung an Israel und in Schutz nehmen der Palästinenser kommt zumindest in deutschen Medien und Foren, vor allem der politischen Mitte bis Linken zugeordnet doch recht häufig vor, wie es mir erscheint.
Nightwatch schrieb:Verstehe ich offengestanden nicht. Wieso ist es nötig?Ingenieur schrieb:..., aber bei der Revue der Diskussion der letzten 4-5 Seiten blieb deine Position als besonders gespickt mit persönlichen Angriffen in Erinnerung. Ich fand das extrem unangenehm.Ich sehe es eher etwas ausgeglichener. Und ob unangenehm oder nicht, entscheidend ist eher ob es denn nötig war oder nicht.
Und das ist mE relativ eindeutig.
Ich finde, so etwas senkt das Diskussionsniveau und heizt die Atmosphäre auf, ohne dass der von dir anscheinend erhoffte Disziplinierungseffekt oder was auch immer eintritt.