Israel-Palästina
Mein obiger Post ist leider das Opfer eines Editierfehlers geworden, sry

Erich schrieb:Ich hatte bei der Müll-Geschichte eher das Wort "Schwein" in der Tastatur.
Naja, Judenschwein hatten wir ja schon mal.
Den Rest kann man sich eigentlich denken.
Du liest das, @Ingenieur?

Ingenieur schrieb:Es ist eine Sache, wenn jemand über ein Thema unsinnige Vergleiche anstellt und eine andere Sache, wenn jemand anfängt, seinen Diskussionspartner mit Sätzen wie
Nightwatch hat Folgendes geschrieben:
Es ist mir ein Rätsel wie deinesgleichen noch in den Spiegel schauen kann.
anzugehen. Zumal seine generelle Meinung keine Extremposition im westlichen Kulturkreis darstellt.
Natürlich ist das eine andere Sache. Aber das war und ist eine vollkommen ernstgemeinte Frage auf seine gequoteten Äuserungen.
Ich verstehe es in der Tat nicht wie man mit solch einer Haltung leben kann.
Und das die dann in diesem Extrem so weit verbreitet wäre wage ich doch zu bezweifeln.

Ingenieur schrieb:Schneemanns Ausbruch war natürlich ebenfalls daneben und Erich hat auch nicht immer einwandfrei argumentiert, wie Thomas schon geschrieben hat, aber bei der Revue der Diskussion der letzten 4-5 Seiten blieb deine Position als besonders gespickt mit persönlichen Angriffen in Erinnerung. Ich fand das extrem unangenehm.
Ich sehe es eher etwas ausgeglichener. Und ob unangenehm oder nicht, entscheidend ist eher ob es denn nötig war oder nicht.
Und das ist mE relativ eindeutig.

Erich schrieb:ja was jetzt - sind die Westbanks mit den Siedlungen auf 1967 besetztem Gebiet israelisches Territorium oder nicht?
Territorium ja, Staatsgebiet nein.
Es ist durch den Staat Israel besetztes Gebiet, damit israelisches Territorium.
Natürlich ist das eine willkürliche Entscheidung und als Ausdruck rechtlich gesehen nicht ganz einwandfrei.
Deutlich machen sollte es aber wie gesagt den Umstand das das fragliche Gebiet besetzt ist und unter israelischer Verwaltung, Hoheit steht.
Das besetzte Gebiet ist dem israelischen Staatsgebiet gleichzusetzen bist auf den Umstand das dieses Gebiet eigentlich einem anderen Staat gehört und dort bestimmte Teile des Kriegsvölkerrechts direkt gelten.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: