02.01.2010, 21:33
Schneemann schrieb:Erich schrieb:ich denke, Nightwatch und Co reden ständig von der Befürchtung, dass die Araber Israel "judenfrei machen" wollen?
Zitat: Und nur zur Klarstellung: "Palästinenserfrei" ist genauso eine Form von Vertreibung wie "Judenfrei".So. Könnte die Moderation diesen User bitte höflichst mal darauf hinweisen, dass seine ständigen Nazivergleiche in Bezug auf Palästina/Israel entschieden zu weit gehen und schlicht beleidigend sind, vor allem für andere Teilnehmer, die sich besser auskennen oder aber die selbst bittere familiäre Erinnerungen in Sachen Naziverbrechen besitzen.
...
Schönen Gruß. Schneemann.
Im Arabien-Strang schrieb ich über die Blockade des Gaza-Streifens durch Ägypten:
Zitat:http://www.tagesschau.de/ausland/gaza812.htmlDie Blockade des Gaza-Streifens geht weiter:
Zitat:Internationaler Konvoi aufgehalten....
Ägypten verhindert Hilfe für Gaza
Ein internationaler Hilfstransport für Gaza hängt seit Tagen in Jordanien fest - aber nicht etwa Israel, sondern Ägypten verhindert den Transit von 250 Lkw mit Lebensmitteln und Medikamenten. Der Konvoi hätte Gaza eigentlich morgen - zum Jahrestag der israelischen Militäroffensive - erreichen sollen.
...
Stand: 26.12.2009 16:49 Uhr
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zlv.lu/spip/spip.php?article1924">http://www.zlv.lu/spip/spip.php?article1924</a><!-- m -->
Zitat:Das muß ein Ende haben!<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zlv.lu/spip/spip.php?article1925">http://www.zlv.lu/spip/spip.php?article1925</a><!-- m -->
Aus Protest gegen das Einreiseverbot nach Gaza hat die 85jährige US-Bürgerin Hedy Epstein in Kairo am Montag einen Hungerstreik begonnen, wobei sie inzwischen von 40 Gleichgesinnten unterstützt wird. Hedy Epstein stammt aus einer deutschen jüdischen Familie und überlebte den Völkermord der Nazis nur durch die Ausreise mit einem Kindertransport 1939 nach England. Ihre Familie wurde von den Nazis ermordet.
...
Zitat:Kairo stoppt Friedensmarsch
Die 85jährige Hedy Epstein protestiert seit Montag mit einem Hungerstreik gegen das Einreiseverbot nach Gaza
Der Versuch von mehreren hundert Aktivisten des Gaza Freiheitsmarsches über den ägyptischen Grenzort Rafah in den Gazastreifen einzureisen, ist von ägyptischen Behörden verhindert worden. Wie bereits berichtet, wurden die Busse an der Grenze gestoppt und mußten nach Kairo zurückkehren.
Mehr als 1.300 Personen aus aller Welt waren dem Aufruf der Organisatoren des Freiheitsmarsches gefolgt, um den Jahreswechsel an der Seite der Palästinenser im Gazastreifen zu verbringen. Die Aktion sollte an den Jahrestag des israelischen Krieges 2008/2009 erinnern und mit einer machtvollen Demonstration gegen die völkerrechtswidrige israelische Blockade am 31. Dezember enden.
...