02.01.2010, 20:54
@Foxhound31BM
Halo Foxhoud danke für die Korrekturen, ich lasse mich immer gerne von dir belehren.
Stimmt knapp die DDG51 ist 19 Jahre alt geworden da sie erst 1991 von Stapel lief. es kann darüber hinaus gut sein das mehr als 65 geplant sind da der Senat sicherlich noch 2011 oder 2012 weitere hinzufügen wird um den Plan der 313 Schiffe halten zu können. Der Grund ist das der DDG1000 endgültig nach den 3 Schiff erledigt ist so wird man nur die DDG51 als Option für die Zukunft haben sehr wahrscheinlich wird auch noch eine Nukleargetriebene DDG51 hinzu kommen um ab 2020 die Ticos zu ersetzen.
Kommt darauf an den genau genommen sind auch die "Fregatten" von heute mehr Zerstörer also DDGs und Weltweit einsetzbar. Z.b währe da die Sachsen Klasse zu nennen die fast 6000 Tonen wiegt und mit 32 VLS wie 8 Harpoon Werfer wie 2x CIWs und 240 Mann Besatzung an sich an einer DDG51 heran kommt z.b haben zwar DDG51 96 VLS aber teils keine CIWS oder FKs. Heute ist die Benennung zur Fregatte oft mehr eine Politische Entscheidung dabei sind Fregatten ja den Namen nach Defensiv während Zerstörer und Kreuzer "böse" Offensiv Waffen sind.
Danke für die Infos, aber meinst du das ernst das nur 100 Lenkwaffen vorhanden sind in den Beständen ? Obgleich wen ich so überlege die USN hat auch nur 700-800 Harpoon in Bestand der Flotte daher würde das an sich hinkommen von Verhältnis her.
Ebenfalls großen dank für die Infos.
Halo Foxhoud danke für die Korrekturen, ich lasse mich immer gerne von dir belehren.
Foxhound31BM schrieb:In diesen 20 Jahren wurden im gesamten Rest der Welt (die Rotchinesen vielleicht mal ausgenommen) kombiniert nicht so viele Kampfschiffe gebaut. Geplant sind übrigens 65. Mit 65 Zerstörern wird die Navy dann so sein wie alle anderen NATO-Flotten kombiniert - deren DDG's kann man nämlich an beiden Händen abzählen und die Tico's sind ja auch noch da.
Stimmt knapp die DDG51 ist 19 Jahre alt geworden da sie erst 1991 von Stapel lief. es kann darüber hinaus gut sein das mehr als 65 geplant sind da der Senat sicherlich noch 2011 oder 2012 weitere hinzufügen wird um den Plan der 313 Schiffe halten zu können. Der Grund ist das der DDG1000 endgültig nach den 3 Schiff erledigt ist so wird man nur die DDG51 als Option für die Zukunft haben sehr wahrscheinlich wird auch noch eine Nukleargetriebene DDG51 hinzu kommen um ab 2020 die Ticos zu ersetzen.
Foxhound31BM schrieb:Das heißt nichts anderes, das die aktuell verfügbaren Schiffe auf die nächsten 15 Jahren keinen Grund zur Sorge bereiten werden. Die ganzen Euro-NATO-Flotten (Von UK und Frankreich abgesehen) gehen ja in Richtung Fregatten: Im Grunde sind das auch bloß Multi Role Ships, zu allem einsetzbar, aber zu nichts zu gebrauchen. Von der Kampfkraft einer Fridtjof Nansen oder Neustrashimij sind die soweit entfernt wie die NASA von Starfleet. Aber auch diese Schiffe werden in den kommenden 15 bis 20 Jahren keine Sorgen machen.
Kommt darauf an den genau genommen sind auch die "Fregatten" von heute mehr Zerstörer also DDGs und Weltweit einsetzbar. Z.b währe da die Sachsen Klasse zu nennen die fast 6000 Tonen wiegt und mit 32 VLS wie 8 Harpoon Werfer wie 2x CIWs und 240 Mann Besatzung an sich an einer DDG51 heran kommt z.b haben zwar DDG51 96 VLS aber teils keine CIWS oder FKs. Heute ist die Benennung zur Fregatte oft mehr eine Politische Entscheidung dabei sind Fregatten ja den Namen nach Defensiv während Zerstörer und Kreuzer "böse" Offensiv Waffen sind.
Foxhound31BM schrieb:Offensiv könnten sie so manchen Zerstörer wegpusten, vorausgesetzt man installiert vorher die 3M24. In der Regel sind die nämlich nie zu sehen. In der ganzen Flotte gibt's fünf Uran-Komplexe im aktiven Dienst und für die gibt's nichtmal 100 Lenkwaffen. Deswegen fährt ja die Neustrashimij ohne rum und die Jaroslaw Mudrij hat nur zwei von möglichen vier Vierfachstartern. Dann gäb's da die Tartastan in der kaspischen Matschpfütze (wofür man dort SS-N-25 braucht, muss mir mal einer erklären) und eben die Steregushtshij. Das war's dann auch.
Danke für die Infos, aber meinst du das ernst das nur 100 Lenkwaffen vorhanden sind in den Beständen ? Obgleich wen ich so überlege die USN hat auch nur 700-800 Harpoon in Bestand der Flotte daher würde das an sich hinkommen von Verhältnis her.
Foxhound31BM schrieb:Achja, die Seeausdauer ist nicht von schlechten Eltern. Die Neustrashimij war zwei Monate vor Somalia auf Piratenjagd. Mit entsprechendem Tanker Support steht die WMF mit Langzeitoperationen garnicht mal so schlecht da. Sowremennij, Udaloj und Neustrashimij haben alle beide 30 Tage Seeausdauer (mit Support beliebig verlängerbar), sogar die Steregushij könnte mit entsprechendem Support einen Monat operieren - wird sie auch müssen beim aktuellen Bautempo der anderen Schiffe.
Ebenfalls großen dank für die Infos.