02.01.2010, 19:16
Erich schrieb:dass Du nicht einmal im Ansatz erkennst, dass es für die betroffenen Kinder und Frauen sch...egal ist, von welchen Bomben sie umgebracht werden ist mir klar, und dass die hinterbliebenen Angehörigen die Flugzeugbomben auch als Terror emfpinden werden wird Dir nie einleuchten. Aber ich möchte Dich gar nicht überzeugen.Mach nur weiter. Due entlarvst dich hier ins schöner Regelmäßig- und Verlässlichkeit als Freund und Handlanger von Hamas und Hisbollah. Sprich, mit deinen mitunter gerade filmreifen Auftritten schadest und disqualifizierst du dich nur selber.
Du gibst mir nämlich immer wieder die Möglichkeit, Deine Äusserungen in einen Kontext zu stellen, der andere davon abhält, der Propaganda aus Israel auf den Leim zu gehen.
Davon abgesehen, natürlich ist es dem Opfer egal. Dem Opfer ist es immer egal.
Wir sind aber nicht Opfer sondern Beobachter. Und der Beobachter hat den Unterschied festzustellen, sonst macht er sich zum Handlanger der Terroristen.
Aber gerade das ist ja deine Agenda.
Erich schrieb:Jedes Leben eines Kindes, einer Mutter und anderer Zivilisten ist gleich viel wert, egal ob von israelischen oder pälästinensischen Kindern und Müttern.So ein Quatsch. Kein Staat der Welt kann es sich leisten nach dieser Maxime zu handeln (dementsprechend hat es auch keiner auch nur versucht).
Das Leben der eigenen Bürger steht immer über dem Leben der Bürger des Feindstaates.
Unabhängig davon haben wir hier wieder den Unterschied, den du als Terrorfreund nur negieren kannst da er nicht wegzudiskutieren ist.
Zivilisten die im Zuge legitimer Militäroperationen umkommen sind anders zu bewerten als die Opfer blanken Terrors.
Und zum wiederholten Male, die Aufrechnung der Opfer beider Seiten ist kompletter Blödsinn!
Israel reagiert als Staat, was zur Folge hat das man als Vergeltung nicht ebenso ein paar Raketen ungezielt in Palästinenische Wohnviertel schießt sondern versucht den Terror aktiv zu bekämpfen. Das ist eine blutige Angelegenheit, hat ein asymmetrischer Konflikt so an sich.
Erich schrieb:stimmt, die Palästinenser schmeissen mit Steinen und schießen ungezielt Raketen in irgendwelches Ödland (ein Treffer wäre Zufall), während Israels High-Tech Armee mit massiven Bombenschlägen auch auf die Zivilbevölkerung, auf KRankenhäuser und Schulen, losgeht.Man könne dieses Statement so eins zu eins auf jeder Propagandaseite der Hamas finden.
Les es doch einfach noch mal ruhig durch und denke nach. Über die Frage ob du womöglich keine einzige Tasse mehr im Schrank hast!
Die Kämpfer der Hisbollah und Hamas zielen bewusst auf israelische Ansiedlungen und nicht etwa „ungezielt auf irgendwelches Ödland“.
Gleichzeitig legen sie in Schulen und Krankenhäusern Waffenlager an und missbrauchen diese Einrichtungen als Rückzugsorte.
Und deiner Grenzenlosen Dummheit ist dann noch Israel Schuld wenn sie diese Ziele angreifen.
Verachtenswert!
Erich schrieb:Israel will die Pallis absolut wehrlos und israelischer Willkür ausgeliefert haben - daher die Blockade des Gaza-Streifens, die im Übrigen erst die massiven Raketenbeschüsse aus dem Gaza-Streifen ausgelöst hatten.Nö du warum so harmlos. Eigentlich will Israel jeden einzelenen Pali ermorden, ihre Organe ins Ausland verhöckern und ihr Blut zum brotbacken verwenden. Wenn dann aber richtig!
Natürlich könnte man auch behaupten das Israel nur seine Ruhe haben möchte und sich wehrt wenn es angegriffen wird.
Kühne Behauptung, ich weis.
Erich schrieb:Israels Regierung will keine Parnerschaft und keine gute Nachbarschaft, Israels Regierung wie Dominanz und Herrschaft über die palästinensischen "Underdogs".Nö du, eigentlich hart die Regierung Israels von den Palis die Schnauze voll. Man würde sie ja liebend gern in Ruhe lassen, aber Gaza zeigt was dabei rauskommt.
Erich schrieb:Und wenn die Pallis keine Steine mehr haben, wird Israels Armee den Pallis dann auch noch die Fingernägel ausreissen, damit sich die Pallis nicht noch damit gegen die Übergriffe der radikalen Siedler wehren können?Na sicher doch. Und nach den Fingernägeln kommen die Finger selbst dran. Dann Ohren, Nase und Augen, wie das der Jud halt so macht!
Erich schrieb:Schon die israelischen Staatsbürger arabischer Ethnie sind benachteiligt, und für die Palästinenser, die den Schikanen radikaler Siedler ausgeliefert sind, klingt das nur noch wie Hohn.Niemand behauptet Israel wäre das Paradies. 60 Jahre Krieg hinterlassen Spuren. Aber verglichen mit den Anrainer, no contest.
Erich schrieb:Jeder, der sich als zivilisiert bezeichnet, müsste den Palästinensern alle Daumen drücken, damit diese trotz des Apartheid-Terrors der Zionisten eine zivilie Gesellschaft bilden können.Hach weißt du, das kann man immer. Man muss sich nur von der reichlich dämlichen Idee seinen Gegenüber abschlachten zu wollen verabschieden und sich mal wie ein zivilisiertes Volk aufführen.
Natürlich hapert es da bei den Palis.
Erich schrieb:Ich weiß - ausgewogen oder gar zuverlässig sind ausschließlich die israelischen Staatsmedien und das israelische Militär, hast Du ja selbst behauptet - nur glaubt Dir das keiner, denn die sind (im Gegensatz zu internationalen Hilfsorganisationen wie dem Roten Kreuz) selbst "Partei".Das Rote Kreuz turnt genug da unten rum um längst selbst zur Partei geworden zu sein.
Und nach dem Lügen dieses Vereins während Cast Lead glaube ich den Israelischen Staatsmedien nun wirklich zuallererst.
Erich schrieb:die Rückkehr auf die Grenzen von 67 ist derzeit - und solange Israel mit den Palästinensern nichts anderes vereinbart - die völkerrechtlich EINZIGE ZULÄSSIGE Möglichkeit des Israelischen Staates.Nö. Die entsprechende Revolution des SR fordert den Abzug von besetzten Gebieten im Rahmen eines Friedensabkommens, nicht dem kompletten Abzug.
Verwechsle nicht deine Fantasien mit der Realität.
Erich schrieb:Aber klar - das würde den zionistischen Siedlern die letzten > 40 Jahre Okupation auf palästinensischem Land zerstören, und die Siedler sind allemal mehr wert als die Palästinenser, denen das Land genommen wurde, und deshalb geht das wohl aus Sicht mancher radikalzionistischer Herrenmenschen nicht.Es geht nicht weil Israel als Demokratie nicht Hunderttausende eigener Bürger vertreiben kann.
Das der Herr Terrorfreund damit kein Problem hätte ist ja klar, die radikalzionistischen Herrenmenschen verhalten sich jedoch etwas zivilisierter.