(Sonstiges) Russische Kampfflugzeuge - Gegenwart und Zukunft
revan schrieb:Nicht wirklich Ausführungen wie die liegen ca. so viele Cm über uns aber unsere F22 liegt dafür weitere 20 Cm über sie usw. sind auch nicht grad Top. Noch dazu geht es ja nicht um die F22 das das Flugzeug alle überragt ist absolut klar leider ist es nicht viel mehr als eine LRIP Produktion. Spricht die F22 wurde nur 145 mal gebaut und ersetzt so kaum den dahingeschiedenen F117 an Zahl mit nur 186 Maschinen 2012 wird die F22 schon eine Rarität bei den Streitkräften sein einen die in einen großen Krieg kaum in ausreichender Zahl vorhanden währe um entscheidend zu sein, in Prinzip eine ME262 in der Endphase des 2 Weltkrieges.

Die F-22 ist als F-15 Nachfolger entwickelt worden, nicht als F-117 Nachfolger, auch wenn man sie heute zusätzlich in diese Rolle drängt. Die ca. 50 F-117 damit zu ersetzen ist kein Problem! Problematisch ist lediglich, dass die F-15 nicht in adequater Stückzahl ersetzt werden kann. Diese Lücke wird nun die F-35 auffüllen müssen. Und Dein Vergleich mit der Me-262 hinkt gewaltig, denn wir befinden uns nicht im Krieg und die Realität sieht so aus, dass die Amerikaner schon jetzt mehr F-22 besitzen als die russischen Luftstreitkräfte Su-24M2, Su-25SM, Su-27SM, MiG-29SMT und Su-34 im Bestand haben, also bleib mal auf dem Teppich! Und das zieht noch nichtmal den Umstand in Betracht, dass die Amerikaner 400 F/A-18E/F, hunderte F-15, F-16 und ältere Hornets, Harrier II und A-10 im Betsand haben, welche alle im mehr oder weniger umfangreichen Maße über die letzten 2 Jahrzehnte hinweg modernisiert wurden, im Vergleich zu den russischen "Überfliegern", von denen 90% noch auf dem Stand der 70er/80er Jahre sind.

Zitat:Die F16, F18 und die F15 dagegen stellen die Zugpferde der USAF auch über 2020 hinaus und die problematische F35 hat einige Konzeptionelle Auslegungen die noch unerprobt sind. Die Idee das die seit mehr als 80 Jahres bewerten Qualitäten der Luftkampfes über Bord zu werfen sehe ich als sehr riskant an. Die F35 ist ein gutes Flugzeug für Afghanistan oder den Irak und für Kriege wo nur eine minimale Luftbedrohung besteht wie nur primitive Luftabwehr dafür ist die F35 das beste Flugzeug ganz klar. Für High End Bedrohungen ist die F35 aber kaum mehr las eine bessere F16 und dies ist besorgniserregend wenn man sich vor Augen führt das die Russen die PAK FA bald haben und Weltweit verkaufen werden.

So ein kompletter Unsinn. Die F-35 kombiniert Stealth, die aus jetziger Sicht wahrscheinlich modernste und umfassenste Avionik/Sensorik, durchaus akzeptable Flugleistungen und neuste Waffen und soll sich gerade mal für Afghanistan und Irak eignen? Dieser Logik nach sind die aktuellen russischen Typen nicht mal zur Niederwalzung von hungernden Aufständigen in der 7. Welt geeignet.

Und Dein ach so toller PAK FA ist noch nicht mal geflogen und schau ich mir die überragende Produktionsrate der Su-34 von 5 Maschinen in 3 Jahren an, dann gute Nacht mit hunderten von PAK FAs überall auf der Welt. Sorry wenn ich das so sagen muss, aber das hat nichts mehr mit Pessimismus sondern nur mit totaler Ignoranz zu tun.

Zitat:Diese Diskussion begann aber eigentlich nur mit meiner Behauptung das russische Flugzeuge generell besser sind als unsere und auf den Papier wie in der Realität sind sie das nun mahl. Sie sind wendiger, schneller und was Avionik angeht mit unsere Legacy Kämpfern vergleichbar und man darf auch nicht vergessen das die SU30 ein

Operationell nicht schneller, minimal wendiger und dafür meist technisch längst überholt, bis auf sehr wenige Varianten wie der Su-30MKI die es tatsächlich mal in den Truppendienst (wenn auch nicht bei den ja auch so tollen Russen) geschafft haben. Und das Konzept MiG-29SM hat sich nie realisiert, wenn dann sprechen wir hier von der MiG-29SMT, die sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Zitat:Mehrzweckkampflfugzeug für den Export ist. Die Su27Sm und Mig29Sm sind da eher Referenzen für unsere Legacy Kämpfer genau wie die den EF2000 überlegene Su35 die PAK FA ist da schon ein ganz anderes Problem.

Ja die "hochüberlegene" Su-35 von der 2 fliegenden Prototypen existieren vs >200 Eurofighter die zum Zeitpunkt der Einführung der Su-35S in halbwegs vernünftiger Stückzahl mit Meteors, AESA und anderen Neuerungen in Dienst stehen werden.

Zitat:Wie gesagt man braucht zu erst ein Bild von der PAK FA um zu sehen wohin die Reise geht aber die Papier Daten sehen schon mahl beeindruckend aus. Also Stealth, 3D Schubvektorsteuerung, Supercruise, ASEA Radar und ein Unterstützung Radar gegen andere Stealth Flugzeuge das sind Daten die auf den Papier sogar besser sind als die der F22. Wohlgemerkt auf den Papier aber die Su27 und Su30 haben sich als mehr als nur Papiertiger erwiesen.

Selbst mit einem Bild vom PAK FA wird man nicht mal einen Bruchteil über dieses Flugzeug wissen und von welchen Daten sprichst Du? Ich sehe nur eine Auflistung an Technologien/Fähigkeiten und das wars. Ein Beweis für Überlegenheit ist das nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: