02.01.2010, 18:08
Nightwatch schrieb:....dass Du nicht einmal im Ansatz erkennst, dass es für die betroffenen Kinder und Frauen sch...egal ist, von welchen Bomben sie umgebracht werden ist mir klar, und dass die hinterbliebenen Angehörigen die Flugzeugbomben auch als Terror emfpinden werden wird Dir nie einleuchten. Aber ich möchte Dich gar nicht überzeugen.
Wenn du das Handeln der Israelischen Sicherheitskräfte mit dem Terror der Hamas oder der Hisbollah gleichsetzt bist du noch verabscheuenswürdiger als ich dich jetzt schon halte.
Du gibst mir nämlich immer wieder die Möglichkeit, Deine Äusserungen in einen Kontext zu stellen, der andere davon abhält, der Propaganda aus Israel auf den Leim zu gehen.
Nightwatch schrieb:....Jedes Leben eines Kindes, einer Mutter und anderer Zivilisten ist gleich viel wert, egal ob von israelischen oder pälästinensischen Kindern und Müttern.
Es hat nichts mit Ausgewogenheit zu tun die Aktionen Israel auf eine Stufe mit den Aktionen der anderen Seite zu stellen.
Wer das tut handelt zutiefst antisemitisch und macht sich zum Handlanger des Terrors.
Wenn man auch nur eine Minute lang über die Hintergründe zum Tod jedes zivilen Opfers - egal auf welcher Seite - "ausgewogen" berichten würde, dann würden nach den oben zitierten "Vermutungen der israelischen Militärs"(und die Zahlen kommen aus einer israelfreundlichen Quelle) mindestens 500 Sendeminuten für libanesische Zivilisten gegen 39 Sendeminuten für israelische Zivilisten stehen - und im Gaza-Krieg sähe das Verhältnis noch schlechter für Israel aus;
aber ein Berichtsverhältnis von 10 (palästinensichen Opfern) : 1 (israelischen Opfern) ist ja dann nicht mehr "ausgewogen".
Nightwatch schrieb:... der Unterschied zwischen den Handlungen Israels und der Hamas besteht und ist nicht wegzudiskutieren.stimmt, die Palästinenser schmeissen mit Steinen und schießen ungezielt Raketen in irgendwelches Ödland (ein Treffer wäre Zufall), während Israels High-Tech Armee mit massiven Bombenschlägen auch auf die Zivilbevölkerung, auf KRankenhäuser und Schulen, losgeht.
Wer dies trotzdem tut handelt nicht ausgewogen sondern stellt sich auf die Seite von Hamas und Hisbollah.
Israel will die Pallis absolut wehrlos und israelischer Willkür ausgeliefert haben - daher die Blockade des Gaza-Streifens, die im Übrigen erst die massiven Raketenbeschüsse aus dem Gaza-Streifen ausgelöst hatten.
Israels Regierung will keine Parnerschaft und keine gute Nachbarschaft, Israels Regierung wie Dominanz und Herrschaft über die palästinensischen "Underdogs".
Und wenn die Pallis keine Steine mehr haben, wird Israels Armee den Pallis dann auch noch die Fingernägel ausreissen, damit sich die Pallis nicht noch damit gegen die Übergriffe der radikalen Siedler wehren können?
Nightwatch schrieb:...aber nur für die israelischen Staatsbürger jüdischen Glaubens.
Israel ist ein Leuchturm der Freiheit, Demokratie, Wehrhaftigkeit und des Wohlstands in einer Region der politischen und gesellschaftlichen Finsternis. ...
Schon die israelischen Staatsbürger arabischer Ethnie sind benachteiligt, und für die Palästinenser, die den Schikanen radikaler Siedler ausgeliefert sind, klingt das nur noch wie Hohn.
Nightwatch schrieb:Jeder der sich als zivilisiert bezeichnet müsste diesem Staat alle Daumen drücken damit dieser sich gegen das finstere Mittelalter vor den Toren durchzusetzen vermag.Jeder, der sich als zivilisiert bezeichnet, müsste den Palästinensern alle Daumen drücken, damit diese trotz des Apartheid-Terrors der Zionisten eine zivilie Gesellschaft bilden können.
revan schrieb:Ich weiß - ausgewogen oder gar zuverlässig sind ausschließlich die israelischen Staatsmedien und das israelische Militär, hast Du ja selbst behauptet - nur glaubt Dir das keiner, denn die sind (im Gegensatz zu internationalen Hilfsorganisationen wie dem Roten Kreuz) selbst "Partei".Erich schrieb:es reicht, internationale Hilfsorganisationen (NGO's) zu zitieren: um auch eine andere Sichtweise zu erhalten (die Du natürlich als "Terroristenfreundschaft" verunglimpfen wirst)Ach wozu denn. Es weis doch jeder mit einem noch einigermaßen klaren Blick auf die Wirklichkeit das NGOs alles andere als eine ausgewogene oder gar zuverlässige Quelle sind.
....
Nightwatch schrieb:....die Rückkehr auf die Grenzen von 67 ist derzeit - und solange Israel mit den Palästinensern nichts anderes vereinbart - die völkerrechtlich EINZIGE ZULÄSSIGE Möglichkeit des Israelischen Staates.
Die vollständige Rückkehr auf 67 ist NICHT möglich.
Aber klar - das würde den zionistischen Siedlern die letzten > 40 Jahre Okupation auf palästinensischem Land zerstören, und die Siedler sind allemal mehr wert als die Palästinenser, denen das Land genommen wurde, und deshalb geht das wohl aus Sicht mancher radikalzionistischer Herrenmenschen nicht.