02.01.2010, 12:46
Erich schrieb:und ich wiederhole mich:Ja ganz bestimmt "ausgewogener". Himmel hilf. Insbesondere die Sueddeutsche ist viel, aber mit Sicherheit nicht "ausgewogen" im Blick auf den Nahostkonflikt.
ungeachtet der von Dir zitierten Ergebnisse irgendwelcher gekaufter Gefälligkeitsstudien von obskuren Institituten (Nachweise sind erbracht) sind nach seriösen Untersuchungen, die eine sehr langen Zeitraum umfassen, die öffentlich-rechtlichen Sender und die von mir häufig zitierten Printmedien "FAZ", "FTD" und "SZ" noch am ausgewogendsten in Deutschland (wie ich Dir ausführlich belegen konnte).
Sie sind jedenfalls ausgewogener als die von Dir angeführte Seite "talmud.de".
Weiterhin sollte man sich mal fragen ob "ausgewogen" überhaupt ein anstrebenswerter Zustand sein kann. Schließlich stellt dies Terroristen einem demokratischen Staat gleich.
Es ist klar das dir das so ganz recht ist, ich habe damit allerdings Probleme.
Weiterhin bertrachten deine "seriösen Untersuchungen" (Auswertung von Bildern !!!) eben keinen langen Zeitraum. 1999 bis 2002 ist ein Auschnitt aus dem Nahostkonflikt, der im Jahre 2010 keine Relevanz hat!
Schau dir mal die Berichterstattung während Cast Lead oder dem 2. Libanonkrieg an. Darauf kommt es an, das ist prägend.
Erich schrieb:Und wenn in Dir zitierten Gefölligkeitsstudien über den Libanon-Kireg, den Gaza-Krieg und den Gaza-Streifen als "Mangel an Ausgewogenheit" bemängelt wird:Mit anderen Worten:
Zitat:'Täter ist in erster Linie Israel, Opfer in erster Linie die Zivilbevölkerung"dann spricht alleine schon die Zahl der Opfer, insbesondere unter Frauen und Kindern, dafür, dass diese Berichterstattung objektiver ist als die von Dir geliebten Ergüsse der israelischen Militärs und Regierung.
Was willst du denn, die deutschen Medien haben doch recht damit Israel willkürlich an den Pranger zu stellen.
Es ist klar das der Herr Terroristenversteher das so sehen möchte.
Trotzdem schön das du es auch noch so auschreibst.
Erich schrieb:Deshalb geb ich hier mal einige Angaben wieder, die selbst Du nicht wegdiskutieren kannst - obwohl ich die Gleichstellung vieler Toten im Libanon mit angeblichen Hamas-Kämpfern (um die Zahl der zivilen Opfer zu reduzieren?) schon bezeichnend finde:
Zitat:während des Libanonkrieges von 1982 sind bis zum Waffenstillstand nach sechs Tagen insgesamt 17.000 Libanesen und 600 Israelis getötet worden
Zitat:Die Gesamtzahl der Toten im Libanon während des 34 Tage andauernden Krieges im Juli und August wird von offiziellen Stellen im Libanon mit 1100 angegeben. Israelische Militärs vermuten, dass die Hisbollah eher um die 600 Kämpfer verloren habe.Es wurden 675 israelische Soldaten getötet während auf libanesischer und syrischer Seite über 17.000 Menschen ums Leben kamen.
...
Während des Libanonkrieges im Sommer sind 159 Israelis getötet worden, darunter 39 Zivilisten.
Von diesen 17.000 war eine Mehrheit PLO Terroristen bzw. syrische Soldaten.
Eine exzellente Quote für einen derartigen Konflikt.
Selbiges gilt für dne 2. Libanonkrieg.
Es wurden 165 Israelis getötet und 2117 verwundet. Der Feind verlor 1191 Menschen, von denen aller Wahrscheinlichkeit nach gut 650 Kombattanten waren. 4409 Libanesen wurden verwundet.
Betrachtet man die Natur des Konflikts ist das ebenfalls eine exzellente Quote.
Überhaupt nicht anrüchig.
Es ist sehr bezeichnend das jemand, der von militärischen Konflikten wenigstens grundsätzlich Ahnung hat solche Zahlen als Propaganda missbraucht.
Da sieht man mal wieder welchen Geistes Kind du bist.
Zitat:(was auch nach den Vermutungen der israelischen Militärs noch immer 500 tote Zivilisten im Libanon gegenüber 39 in Israel bedeuten würde)[/quoteSicher doch.
Nur sehr naive Menschen und reichlich offene Antisemiten gebrauchen dieses Argument.
Im Krieg hat nicht die Quote zwischen den Opfern beider Seiten verhältnismäßig zu sein sondern die militärische Aktion.
Zitat:Natürlich willst Du diese Berichte, die Deiner Meinung nicht entsprechen, nicht zur Kenntnis nehmen,So ein hasszerfressener Unsinn!!
aber es ist Fakt: alleine die Zahl der zivilen Opfer belegt, wer in erster Linie Täter ist,
und natürlich willst Du durch die Diskussion um die Ausgewogenheit der von mir zitierten Medien vom eigentlichen Thema Israel ./. Palästina ablenken.
Die Zahl der Opfer belegt allerhöchstens, das Israel sich extremst zurückgehalten hat!
Die Feuerkraft die dem jüdischen Staat zu Verfügung steht macht es möglich binnen Tagen, ach was Stunden Hunderttausende zu töten.
Das dies genau nicht geschehen ist sondern im Gegenteil geradzu brilliante Tötungsquoten erzielt wurden zeigt die einfache Wahrheit:
Du betreibst antisemitische Propaganda.
Das die israelischen Operzahlen im Vergleich gering sind belegt derweil nur, das die Terroristen in ihren Wirkmöglichkeiten eingeschränkt sind.
Das ist sehr psoitiv zu sehen (ok, für dich sicher nicht), bindet Israel in der Reaktion aber nicht im Ansatz.
Und du weißt eigentlich (!) genau das man die Untersuchung von Breaking Silence schon längst auseinandergenommen hat.
Natürlich hindert das dich nicht daran weiter diese Hetze zu verbreiten.
Zitat:Ich meine: ja, wenn man allgemein anerkannte Definitionen "Ghetto" zu rate zieht.Du weißt genau das zwischen Definition und Wahrnehmung bei diesem Begriff ein himmelweiter Unterschied besteht.
Deshalb eignet er sich auch vortrefflich für deine Auslassungen.
Zitat:Das sollte auch Dir zu denken geben.
"The IDF did more to safeguard the lifes of civilians in the combat zone than any other army in the history of warfare."
Col. Richard Kemp, ehem. Befehlshaber der britischen Truppen in Afghanistan
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=NX6vyT8RzMo">http://www.youtube.com/watch?v=NX6vyT8RzMo</a><!-- m -->
Schau dir dieses Statement an.
Es ist mir ein Rätsel wie deinesgleichen noch in den Spiegel schauen kann.