30.12.2009, 20:41
ThomasWach schrieb:Es geht um das Wie. Und da hast du bisher nicht stichhaltig, außer mit allgemeinen (das Wer und Ob behandelnden) Regeln, die aber hier keine Rolle spielen, dargelegt, wieso trotz Verschärfung der spezifischen Regeln für CAS und Lufteinsätze und auch angesichts der Lügen und Widersprüche seitens Klein bzw. zwischen Klein und seinem Fliegerleitoffizier das ganze Verfahren rechts und ok war.Wieso sollte ich denn bitteschön darlegen das die Aktion ok war?
Es läuft immernoch anders herum. Du hast darzulegen was an der Aktion unter Berücksichtigung der geltenden Regeln und der bestehenden Informationslage vor Ort nicht in Ordnung war.
Eine Aktion wird nicht illegal nur weil sie dir nicht gefällt.
ThomasWach schrieb:Ich finde, du versuchst hier zwanghaft die Sache schönzureden. Meines Erachtens war das ganze ein hoch erkaufter militärischer Erfolg, auch wenn gerade der anvisierte lokale Talibanführer Rahman nicht getroffen wurde. Zum Glück kümmert sich vor Ort keiner aufgrund der lokalen Umstände um die zivilen Opfer. Aber in Sachen Verfahren und Umstände war das nicht unbedingt eine Ruhmestat. Und das sollte man auch ruhig zugeben können.Eine reichlich seltsame Aussage wenn man sich mal vor Augen führt wie viel Luft dieser Angriff der Bundeswehr gebracht hat.