(Asien) Georgische Streitkräfte
Zitat:Ich habe mich vielleicht da auch etwas falsch ausgedrückt den ich meinte eine gesamt Armee von 60.000 Mann und eben keine Kämpfende Truppe von 60.000 Soldaten aber das ist mein Fehler Hintergrund meins Gedanken ist das 2008 die Russen auch bei der Infanterie innerhalb kürzester Zeit 1 zu 2 mit den Verbündeten Vasalen gar 1 zu 3 überrannten .Die Georgier hatten nur ca. 6000 Soldaten kämpfende Truppe mit einer Vergrößerung der Georgischen Armee um 26.000 was schon eine Gesamtzahl von 60.000 Soldaten ergeben würde könnte man die Kämpfende Truppe signifikant erhöhen.
du gehst von falschen Zahlen aus, Georgier hatten zahlenmäßige Überlegenheit auch bei schwere Gerät in den ersten Tagen, sie ergriffen die Flucht als ihnen klar wurde das Russland ernst macht.
als Kräfteverhältniss 1:1 stand war georgische Armee schon längst zerstreut
Zitat:Mein Fazit: Anstatt hunderte Panzer zu beschaffen die den Russen sowieso nicht stoppen können, warum denn nicht lieber tausende Panzerabwehrraketen und Hunderte Werfer dafür kaufen die selbst ihn Fahle einer Besetzung ganz Georgiens durch die Russen ihre Gefährlichkeit nicht verlieren.
man braucht keine 60000 Soldaten für Hunderte Werfer, verstehst du das nicht?
Eine US Kompanie hat an die 30 Werfer.....
Zitat:Aphasien war in dieser Geschichte eher eine Randnotiz und die Russen hatten in Aphasien eben erst sehr späht 6000 leichtbewaffnete Truppen bringen können. Der Kampf war in den Moment verloren als der Roki Tunnel und die Verbindungsbrücke nicht zerstört oder eigenommen werden konnte.
in den ersten Tagen die leicht bewaffneten Truppen, jedoch lief der Aufmarsch ja an.
Hätten die Georgier SO besetzt dann hätte Russland gewartet bis Aufmarsch abgeschlossen wäre um dann mit überlegenen Kräften anzugreifen.
Zitat:Eine US Kompanie ist aber auch ein sehr schlechtes Vorbild für Georgien. Wie alles Amerikanische seihen es das Gesundheitssystem oder unser Waffen stark überteuert. Georgien hat darüber hinaus schon 120.000 Reservisten die man einfach nur ausrüsten müsste die entsprechenden Waffen sind dabei spottbillig einzig das Spike NLOS und einige schwere Systeme wie Alterlerie Suchradare und einige schwere Luftabwehrwaffen würden die Million sprengen.
ach sogar 120000 Reservisten jetzt.
Amerikanische Kompanie um zu zeigen wieviel schwere Waffen, unteranderem auch Panzerabwehrwaffen, eine Kompanie tragen kann.

Du solltest mal wirklich die Kosten von Spike auf 60000 hochrechnen......

Zitat:Georgien hatte ca. 200 modernisierte T72 die haben rein gar nichts gebracht aber wenn man will warum denn auch nicht einige panzer es gibt genug davon. Nur das man eben nicht die größte Panzerarmee der Welt mit Panzer vernichten werden wird ein Georgischer T72 ist nur ein Ziel eine aus der Deckung aus abgeschossene Spike dagegen der Tod vieler Russen.
wie kommst du darauf dass Georgier neben diesen Panzern keine tragbaren Panzerabwehrwaffen hatten?
Du weißt es vielleicht nicht aber effektivste Panzerabwehrwaffe ist der Kampfpanzer selbst, das diese georgische Panzer versagten liegt vielleicht Qualität ihrer Besatzungen?
Bist du dir sicher das wenn man georgische Armee verdoppelt diese Qualität besser wird?
Zitat:eorgien muss von der Hisbollah lernen und von den Taliban es mag zwar komisch klingen aber wenigstens erstere haben bewiesen wie man eine Panzerarmee stoppt. Auf Georgische Verhältnisse aufgerechnet mit theoretischer US Unterstützung nach 2012 also mit einen Rep als Präsidenten und einen wütenden Israel könnte Georgien Ausrüstung beschaffen mit den es dank seiner Georgrafie selbst eine russische Besetzung überstehen könnte.
ist wie immer bei dir, deine Aussagen beruhen größtenteils auf Legenden und Wunschdenken.
Hisbollah angeht so solltest du dir mal wieder beim googeln die Zeit lassen, Hisbolah setzte nicht auf Masse wie du es Georgien vorschlägst sondern auf kleine Einheiten aus bestens ausgebildeten Elitesoldaten und konnte dabei auf ein seit vielen Jahren ausgebautes Verteidigungssystem zurückgreifen. Trotzdem immer wenn Israelis wert darauf legten kamen sie durch....
Trotzdem war das Hauptproblem der israelischen Armee die eigene politische Führung, bzw. oberste militärische Führung hat auch nicht geglänzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Georgische Streitkräfte - von revan - 10.10.2008, 14:47
[Kein Betreff] - von hunter1 - 10.10.2008, 17:54
[Kein Betreff] - von Raider101 - 24.10.2008, 22:08
[Kein Betreff] - von Foxhound31BM - 24.10.2008, 22:33
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.10.2008, 17:20
[Kein Betreff] - von hunter1 - 22.11.2008, 14:53

Gehe zu: