28.12.2009, 21:42
Quintus Fabius schrieb:Erich:auch wenn mancher Nachtwächter jetzt wieder Zeter und Mordia schreit: dieses Kriegsziel hätte auch anders erreicht werden können.
Ein Beispiel für eine harte Lösung erst vor einem Jahr, wobei ich ausdrücklich betonen möchte, das man daraus eben keine !! Ableitungen für Afghanistan treffen darf:
Im Gaza Streifen haben die Israelis ungefähr 1500 Menschen getötet in kürzester Zeit, davon waren um die 500 Frauen und Kinder. 20 000 Menschen wurden im Gaza Streifen verletzt.
Das Kriegsziel war realistisch und begrenzt, man wollte den Beschuss mit Raketen und Mörsern auf unter 100 Angriffe pro Jahr drücken.
Vorher gab es um die 4000 Raketen und Mörserangriffe pro Jahr aus dem Gaza Streifen auf Israelisches Gebiet. Nach dem Schlag gegen den Gaza Streifen sank die Zahl der Angriffe jetzt auf um die 80 Raketen Angriffe pro Jahr.
Das Kriegsziel wurde erreicht.
...
Der Raketenbeschuss aus dem Gaza-Streifen war nämlich die Reaktion auf die vorhergehende Abreigelung und Blockade durch Israel, und eine Aufhebung dieser wirtschaftlichen (!) Erdrosselungsversuche (hunderte von Pallis aus dem Gaza-Streifen haben in Israel gearbeitet) hätte die Raktenangriffe gar nicht erst provoziert bzw. von alleine ohne diese hunderte von Toten zum Erliegen gebracht.