28.12.2009, 15:13
Ich denke dieses Aussage kann man so nicht gelten lassen. Man hört das ständig von der Rückständigkeit Russischer Waffen, schön währe es ja, aber so leicht ist es eben nicht. Eine Su35 z.b ist genau so was die Elektronik angeht ausgestattet, wie die modernste F18 E/F oder F15E das UDSSR Klischee ist daher langsam eben nur noch ein Klischee den analoge Technik findet man in neuen russischen Flugzeugen auch nicht mehr. Zugleich haben die Russen stärken die die der ergonomischen Vorteile und Technische Spielerreihen westlicher Flugzeuge wie der F35 bei weitern überwiegen.
Die Russen haben stärkere und bessere Flugzeugtriebwerke, weit bessere Radare als die westlicher Firmen zwar sicherlich nicht so verspielt aber was Reichweite angeht klar überlegen. Russische Flugzeuge sind darüber hinaus unerreicht wendig und nach langen Diskussionen bei F16.net kam ich zu der Ansicht das eben Wendigkeit doch nicht so unbedeutend ist wie man gerne bei den F35 Herstellern behauptet.
Kurz ich bin mir sicher das die PAK FA der F35 deutlich überlegen sein wird und der F22 wenigstens auf den Papier gleichwertig.
Die Russen haben stärkere und bessere Flugzeugtriebwerke, weit bessere Radare als die westlicher Firmen zwar sicherlich nicht so verspielt aber was Reichweite angeht klar überlegen. Russische Flugzeuge sind darüber hinaus unerreicht wendig und nach langen Diskussionen bei F16.net kam ich zu der Ansicht das eben Wendigkeit doch nicht so unbedeutend ist wie man gerne bei den F35 Herstellern behauptet.
Kurz ich bin mir sicher das die PAK FA der F35 deutlich überlegen sein wird und der F22 wenigstens auf den Papier gleichwertig.