(Sonstiges) Russische Kampfflugzeuge - Gegenwart und Zukunft
Quintus Fabius schrieb:Der Sowjetische Militarismus war noch größer als der in Russland heute. Die Sowjetunion war ein Staat der extrem einseitig auf Waffen hin ausgerichtet war.

Natürlich wird heute das ganze auch benutzt um von Problemen abzulenken, und deshalb propagandistisch überhöht. Darin liegt der Unterschied zur Sowjetunion wo von Problemen nicht auf diese Weise abgelenkt werden mußte, da man andere Möglichkeiten hatte.

Trotzdem war auch die Sowjetunion eine sehr militaristische Gesellschaft.

und

Kosmos schrieb:die Ausgaben für Militär sind in heutigen Russland vergleichsweise gering, ja die Führung gibt in Medien militärische Stärke um sich als eine starke Führung zu representieren aber tatsächlich begnügt man sich damit die Armee an Geldmangel nicht völlig eingehen zu lassen.

Sowjet Union dagegen hat auch real die Wirtschaft für Belange der Streitkräfte buchstäblich ausgesaugt.

Keine Frage das die UDSSR einer der Militaristischen Staaten des 20 Jahrhunderts war und was anderes habe ich auch nicht behauptete. Ich meinte nur das es ziemlich ungewöhnlich ist das es eben keine Bilder von der PAK FA gibt jetzt da Russland sein Militarismus nach außen trägt. Wie etwa gut zu sehen an der glorreichen Aufrüstung und ICBM Tests als Weihnachtsgeschenk und täglich 4 oder mehr Meldungen über die Glorreiche Aufrüstung in jeder Ru Zeitung. Daher kommt es mir wie gesagt seltsam vor, dass der Stolz der russischen Luftwaffe eben nirgends zu sehen ist. Da muss daher was dahinter stecken und zwar mehr als ein Sowjetischer Reflex alter Tage damals kannte man Systeme wie die Mig31erst nachdem man selber Fotos per Satellit oder am Rande des UDSSR Luftraums bei Begegnungen gemacht hatte, dies ist mir bekannt nur eben für das heutige Russland nicht typisch. Ich vermute daher das man den F22 Programm keinen Grund geben wollte weiter zu existieren den sollte die PAK FA eine F22 sein sprich so aussehen wie diese hätte der psychologische Impuls schon ausgereicht die Linie weiter offen zu halten. Schon deswegen weil die PAK FA des Globalen Gesindels Stealth Flugzeug sein wird, sprich der Export Schlager in der nicht freien und US Feindlichen Welt.

Eine weitere Möglichkeit währe aber auch die das die PAK FA eben gar nicht fertig ist, also das Programm den Vollmundigen Verlautbarungen von Ria und Co eben hinterher hinkt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: