05.12.2009, 15:23
Erich schrieb:Quatsch: Fakt ist, dass die US-Regierungen die Schimäre "Kommunismus" (möglicherweise irrtümlich) für alles mögliche missbraucht haben, auch, um demokratisch gewählte Regierungen abzuputschen.
Selbst der Vietnam-Krieg war ein Befreiungskrieg gegen Kolonialismus, erst gegen die Kolonialherrschaft der Franzosen und dann gegen die der USA, die sich nicht scheuten, einen brutalen Dikator zu unterstützen. Schon jetzt zeigt die Geschichte, dass die "Domino-Theorie" völlig überzogener Quark war.
Quatsch deiner Seitz ! Klar ist doch das all diese Bewegungen und Regierungen ebne Kommunistisch warne und das man vielleicht zu viel des guten Tat mag zwar sein aber man kann es immer in Nachhinein besser beurteilen. Al Jende z.b war mit Castros in Bunde er erschoss sich sogar mit Kastros Goldener AK47 oder in Vietnam kämpften schließlich die von Rot Chiang und der UdSSR unterstützten Kommunisten gegen uns und Süd Vietnam und Heute ist Vietnam ein unter einer Fahne vereinigte Kommunistische Diktatur von Laos mahl ganz zu schwiegen aus letzteren habe ich sogar einige Flüchtlinge als Bekannte die vor den Commis geflohen sind.
Was den Domino Effekt angeht dieser trat ja sogar begrenzt ein mit Millionen von toten und vielleicht ist er einfach nicht nur so extrem eingetreten weil man sich den Kommunismus stellte !