02.12.2009, 22:02
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=7YmP9K9DJBU">http://www.youtube.com/watch?v=7YmP9K9DJBU</a><!-- m -->
In diesem Video bei 0:30 sagt die Dame, das 8 zusätzliche C17 2,2Mrd$ kosten. Sind bei einem Wechselkurs von angenommen 1,4 (jaja, ich weiß, derzeit 1,5) immerhin 196Mio€ pro Stück. Nicht gerade billig, wenn man eine An70 für 60Mio€ bekommt.
Der Preis der C130j ist allerdings super, geradezu ein Schnäppchen.
Man könnte auch komplett auf die C17 verzichten, nur auf SALIS setzen, und ab und an Il76 oder An124 anmieten. Und stattdessen "nur" 60 C130j kaufen.
Dann käme man sicher mit 60 mal 45Mio€, also 2,7Mrd€ hin. Lustigerweise wäre das ziemlich exakt die Summe, die EADS alleine an Deutschland zurückzuzahlen hätte!
In diesem Video bei 0:30 sagt die Dame, das 8 zusätzliche C17 2,2Mrd$ kosten. Sind bei einem Wechselkurs von angenommen 1,4 (jaja, ich weiß, derzeit 1,5) immerhin 196Mio€ pro Stück. Nicht gerade billig, wenn man eine An70 für 60Mio€ bekommt.
Der Preis der C130j ist allerdings super, geradezu ein Schnäppchen.
Man könnte auch komplett auf die C17 verzichten, nur auf SALIS setzen, und ab und an Il76 oder An124 anmieten. Und stattdessen "nur" 60 C130j kaufen.
Dann käme man sicher mit 60 mal 45Mio€, also 2,7Mrd€ hin. Lustigerweise wäre das ziemlich exakt die Summe, die EADS alleine an Deutschland zurückzuzahlen hätte!