Rüstungsprojekte Bundeswehr 2010
#11
@Quintus Fabius

Hallo? Wir haben keinen Feind in 1000KM Umkreis?

Die Hauptaufgabe einer Armee ist nicht Krieg zu führen oder gar Krieg führen zu wollen.
Meine Fresse, wenn ich so was schon höre...
Die Hauptaufgabe einer Armee ist es Krieg zu verhindern und das leben der Zivilbevölkerung zu schützen! Zu welchem Preis auch immer!!!
Die Hauptaufgabe der Rüstungsindustrie in Friedenszeiten ist es die Fähigkeit zum Entwickeln von Systemen zu erhalten und das Know how zu schützen! In friedenszeiten muss man keine Waffen am fliessband produzieren... Es ist aber gut zu wissen das sie es kann, wenn wirklich mal wieder jemand interesse hat mein Häusle niederzubrennen! Genau das macht die Europäische Waffenindustrie. Eigene Systeme Entwickeln um nicht von Waffenimporten und dementsprechend Politisch abhängig zu werden. Das Problem ist das alle gerade laufenden Entwicklungen, EF200 (Jäger 90), A400M, zb, noch aus Zeiten des Klaten Krieges stammen. Als dieser vorbei war änderten sich jedoh leider die Anforderungen an die Systeme dramatisch. So waren die Systeme im verlauf der Entwicklung auf einmal nicht mehr das was die BW eigentlich brauchte aber in der Entwicklung schon zu weit fortgeschritten um die Projekte wirklich einzustampfen. So wurde wegen plötzlichem Geldmangel die Entwicklung auf "halber Kraft" fortgesetzt.
Wir müssen ja auch immernochnicht die Schlagzahl der Amerikaner mitgehen, die sich ihr Militär, zumindest Theoretisch, auch nicht leisten können. Immerhin haben wir noch eine Funktionirende Schwerindustrie aufrechterhalten im gegensatz zu den us Amerikanern die ihre Industrie in grossen Teilen abgewickelt hat und zb. Stahl aus China importieren muss...
Die Bundeswehr ist eine VERTEIDIGUNGSARMEE und keine Garde die Invasionen durchführen können soll!
Welche Militärischen Fähigkeiten Degenerieren denn? Wir können immernoch unser Land verteidigen? Die kernaufgabe der Bundeswehr...
Nur sollte man nicht vergessen das alles Verhältnissmässig ist. Was auch gut so ist. Es stehen keine Millionenheere mehr vor unserer Haustür die es Abzuschrecken gilt! Wir sind auch nicht mehr an der Front!Wo auch immer die nun sein soll!
Und durch die Wehrpflicht sollten wir unser Land gut verteidigen können... Auch ohne 100derte Kampfflugzeuge!
Wie 100.000sende an leichtenund schweren Waffen ausgebildete Leut/Soldaten mit Militärischen grundkentnissen ihr Land verteidigen können lehrt uns die Geschichte vor allem auch in Modernerer Zeit zu hauf!
Den rest kann eine kleine gut ausgeüstete Truppe sehr gut stemmen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: