Rüstungsprojekte Bundeswehr 2010
#8
Zitat:Wir leben halt im moment im totalen Frieden, wozu soll man dann ewig viel patte in Rüstung stecken. Wir haben ja nicht vor auf absehbare zeit wieder 100.000ende soldaten ein land besetzen zu lassen. Warum auch?
da Fahren wir mit knapp unter 3% des BIP als Rüstungsausgaben schon ganz gut.

Wir bräuchten mindestens 3% um nur die Degeneration der letzten Jahre zu kompensieren. Und wir sind weit unter 3%, wir geben im Vergleich zu unseren Möglichkeiten lächerlich wenig für das Militär aus und diese wenigen Mittel vergeuden wir darüber hinaus indem wir uns von den Firmen/Konzernen verarschen lassen, von diesen Vaterlandsverrätern deren Führungsriegen in früheren Zeiten für das was sie zur Zeit so treiben ihr Leben hätten lassen müssen.

3% ist eigentlich die absolute Untergrenze, die absolute Minimalforderung. Nicht einmal eine kleinere Armee als die jetzige wird sich auf Dauer mit dem jetzigen Wehretat aufrecht erhalten lassen. Unsere militärischen Fertigkeiten degenerieren in atemberaubender Geschwindigkeit.

Zitat:aber tendenziell gebe ich dir Recht dass eine kleine Armee auf absehbare Zeit (10-20 Jahre) ausreichen wird... Ziel sollte sein dass mind. 2 mittlere Einsätze (je 10.000 Mann) für 5-10 Jahre oder ein großer 30.000-40.000 Mann für 2-3 Jahre durchführbar ist

Sie wird nicht ausreichen. Dazu sollte man bedenken, daß eine Armee nicht wie ein einem Computerspiel im Luftleeren Raum für sich allein einfach vor sich hinexistiert, daran hängen auch Punkte wie die Politische Kultur, die Sozialkultur des Volkes selbst, die Waffenentwicklung, die Technologische Entwicklung an sich in einem Land usw usw usw

Des weiteren sollte es das Primäre und Erste Ziel unserer Armee sein, Krieg führen zu können. Nicht "Einsätze" irgendwo auszuführen die sich primär darin erschöpfen, vor Ort zu sein. Sondern das wir Krieg führen können und wollen und können.

Die Aufgabe der Armee ist Krieg. Alle anderen Aufgaben sind demgegenüber völlig sekundär. Daher muß auch die Armee auf diese Aufgabe hin ausgerichtet werden. Wenn sie diese Aufgabe erfüllen kann, kann sie in Wahrheit auch alle anderen Aufgaben erfüllen.

Die ganze Ausrichtung auf "Friedeneinsätze", "Präsenz zeigen", "Aufbauhilfe" und was dergleichen Dreck mehr dürfen niemals die Primäre Aufgabe einer Armee sein.

Und das was sich die Rüstungsindustrie seit Jahren leistet hätte es früher Prozesse wegen Hochverrat gegeben !!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: