(Luft) Chengdu Aircraft Industry J-10
Zitat:Bleibt mal ein bischen auf dem Boden. Eine F16 oder erst Recht eine J10 zu entwickeln und in der gesamten Produktions-/Versorgungskette herzustellen, ist eine äußerst schwierige Aufgabe. Das bekäme Deutschland z.B. auch nicht so einfach hin. Die Frage ist eher, wie technologisch, organisatorisch und finanziell Verkommen Russland sein muss, dass sie nicht vernünftiges auf die Beine bekommen. Denn sie hätten all dieses Erfahrung, Organisation, Produktions und Forschungsanlagen bereits gehabt. Im Gegensatz zu den Chinesen, die zumindest die Russen in den nächsten Jahren (wenn nicht bereits jetzt) bereits abgehängt haben dürften. Der Schritt von einer eigenen F16 bis zu einer F22 ist dagegen garnicht mehr so anspruchsvoll. Das bedarf "lediglich" seeeehr viel Geld. Das ist auch alles. Das wäre für die Chinesen das geringere Problem, als der Schritt davor.

nur paar Beiträge früher die Realität:
Kosmos schrieb:mal was zu chinesischen Triebwerken:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.china-defense-mashup.com/?p=3179">http://www.china-defense-mashup.com/?p=3179</a><!-- m -->
Würde mich nicht wundern wenn gesamte Produktions und Entwicklungskette so ähnlich aussieht.
Solange USA nicht auch noch Produktion von F-35 nach China verlagern bleibt der Welt eine chinesische F-35 die nächsten 20 Jahre ersparrt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: