Georgien
Zitat:Naja, ich behaupte jetzt einfach mal das dies nicht dein Ernst war.

Doch, nach exakt dem gleichen Korruptionsindex den du auch verwendest sind Länder wie Griechenland wesentlich besser als Georgien.

Was zu der Frage führt ob dieser Korruptionsindex überhaupt stimmt. Ich kenne die Situation in Griechenland persönlich und jedes Land das Korrupter ist als Griechenland ist einfach hochkorrupt. Eine Rangliste der Länder sagt dabei gar nichts aus, da viele Länder eng zusammen liegen können mit nur sehr geringen Unterschieden und daher die Differenz zwischen den Rängen nichtssagend ist. Laut dem von dir selbst verwendeten KI ist Griechenland deutlich weniger Korrupt als Georgien und da ich Griechenland kenne ist Georgien also hochkorrupt.

(Weder die Rumänen noch die Bulgaren (noch die Griechen) sollten übrigens Mitglied in der EU sein.)

Die anderen Länder im Kaukasus sind nur vom Rang her korrupter, ich bin der festen Überzeugung das sie sich in der praktischen Realität des Alltags in Bezug auf die Korruption in nichts von Georgien unterscheiden. Armenien ist nicht korrupter als Georgien. Wenn man im Kaukasus Gebiete einordnen sollte, dann sind die Gebiete im Norden des Kaukasus wie Tschetschenien sicher noch korrupter. Aber zwischen den anderen Kaukasus Völkern gibt es keinen praktischen Unterschied.

Und Griechenland ist hochkorrupt, und daher ist Georgien extrem Korrupt.

Bezüglich des Tals habe ich mich nicht richtig erinnert, das ändert aber nichts daran das Georgien nicht Teil von Europa ist:

Es liegt kulturell und geographisch nicht in Europa.

Zitat:Und dort wurden Russlands Behauptungen das Saakaschwili Terroristen unterstützt von der OSZE wiederlegt.

Falsch. Die OSZE hat lediglich gesagt, daß sie keine Beweise dafür gefunden hat. Wenn man sich vor Augen führt welch geringen Einblick die OSZE in Georgien und insbesondere in den nördlichen Grenzgebieten hat, wie wenige OSZE Beobachter im Land sind und was für Beschränkungen sie haben, dann hat die OSZE einfach keinen wirklichen Einblick in die Lage.

In russischen Medien (natürlich nicht neutral) habe ich selbst Berichte gesehen in denen Waffen die eindeutig aus Georgien stammen in Tschetschenien aufgefunden wurden.

Und entgegen den OSZE Berichten ! haben viele OSZE Staaten selbst wiederum Waffen an Georgien geliefert obwohl die OSZE behauptete dies sei nicht geschehen. Die OSZE Berichte sind also genau so wenig neutral wie die Berichte der russischen Medien. Wenn man aber mal darüber nachdenkt dann sind hier in diesem Punkt die russischen Aussagen sogar glaubwürdiger. Denn die OSZE hat schon öfter gelogen was die Vorgänge in Georgien angeht.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/safety/20090922/123205464.html">http://de.rian.ru/safety/20090922/123205464.html</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/photolents/20080821/116181180_5.html">http://de.rian.ru/photolents/20080821/116181180_5.html</a><!-- m -->

Ich bin der festen Überzeugung das von Georgien aus auch heute noch Waffen nach Tschetschenien gehen. Es gibt im Kaukasus auch sonst überall einen schwunghaften Waffenhandel und da soll man glauben das Georgien nicht mit involviert ist? Das die Georgier als einzige im Kaukasus sich nicht am Waffenhandel beteiligen?

Und das obwohl Georgien selbst eine Drehscheibe für den Waffenhandel der OSZE Länder ist?! Da wird auf russische Zivilisten und Soldaten mit G36 Sturmgewehren geschossen und dann erklären Deutsche OSZE Beobachter, das Georgien sein sehr braves Land ist das rein gar nichts böses tut....

Und das soll glaubwürdiger sein?!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: