03.11.2009, 21:06
revan schrieb:Währe aber nicht wirklich in sein Interesse gewesen auch galt der Vergleich jetzigen US Maschinen.
Warum nicht?
Zitat:Oh ja sorry, war dumm, stimmt L-Band. Dies ändert aber nichts an den Kernproblem den die Su35 hat dann eben das L-Band Radar.
Falsch das N035 Irbis ist ein X-Band Radar wie jedes andere moderne Kampfflugzeugradar auch. Im Vergleich zum Vorgänger N011M Bars deckt es aber einen größeren Frequenzbereich ab. NIIP arbeitet momentan an einem L-Band AESA Radar welches in die Flügelwurzeln integriert werden kann, das war es dann aber auch schon. Das Problem mit niedrigeren Frequenzbändern besteht in der geringen Auflösung, weshalb diese für Feuerleitradarsysteme kaum verwendet werden. Deshalb sind Stealthflugzeuge auch primär auf den X-Bandbereich ausgelegt.
Zitat:Optimismus führt nur dazu das man auf die fresse fliegt und sich dann wundert warum, Pessimismus sorgt dafür das man darauf gefasst ist und es sehr wahrscheinlich verhindert. Mein Motto mit den schlimmste rechnen und das beste Hoffen, alles andere ist gefährlich , töricht und fatal.
Man kann Deine Sicht der Dinge aber durchaus auch umdrehen und Du bist was die russischen Waffensysteme anbelangt übermäßig optimistisch und was die des Westens anbelangt übermäßig pessimistisch!
Zitat:Auch wen nicht ein Buchstabe falsch setzt ändert die Sache nichts an Problem oder an der Expertise.
Von welcher Expertise sprichst Du? Kann jedenfalls nicht deine sein!
Zitat:Habe ich auch gesagt, aber die F35 werden zu erst nur 4 Schächte haben die Änderung auf 6 ist noch Zukunftsmusic wen auch beabsichtig um diesen fatalen Defizit zu beseitigen.
Was ist daran fatal? In näherer Zukunft ist kein Konflikt absehbar, bei dem 4 AAMs nicht ausreichend wären, mal von der zahlenmäßigen Überlegenheit des US-Militärs abgesehen und der Tatsache, dass die Luft-Bodenrolle erstmal Priorität hat!
Zitat:Man hat eine F16 auf 260 Kilometer also 1 Kilometern ehr als in der Hochglanzbroschühre erfasst was will man mehr ? Was RCS angeht das geht zwischen 1,0 und 1,2 wenn ich mich recht entsinne eine Su30 oder SU37 kann davon nur träumen.
Andere Quellen sprechen von anderen RCS-Werten für die F-16 und abgesehen davon ist die optimalste RCS im unbeladenen Zustand vollkommen irrelevant. Und von welchen Hochglanzbroschüren sprichst Du bitte? Zeig mir auch nur eine, welche die Reichweitenleistung eines westlichen Radarsystems angibt!
Zitat:Deiner Seitz Unsinn, dies wiegt sicherlich schwerer als ein Fehler bei setzen eines Buchstabens. Mit Supoercruise kommt man auf ein besseres Reichweiten Verhältnis da man weiter kommt mit den selben Sprit hinzu noch der Stealth Vorteil. Da die Schalbarriere die sich vor den Unterschalflugzeug aufbaut in Überschal verschwunden ist. Ist auch auch der Wiederstrand bedeutend geringere und damit auch der Verbrauch, an sich ganz logisch.
Schau Dir mal nen Thrust vs Mach Diagramm eines militärischen Turbofans an Du "Experte".