27.10.2009, 00:06
Nightwatch schrieb:Die können auch nicht gegen die Dynamik gehen.
Will heißen ohne das man in Washington zumindest resigniert und den Angriff hinnimmt werden sie kaum aktiv werden.
Das politische Verhältnis mit den USA ist schon so sehr angespannt, wenn man da die Friedenssümpereien des Friedensnobelpreisträgers bombadiert kann dies ganz unangenheme Folgen haben.
Ich denke mal das man da in Israel nicht auschließen wird, das die Regierung Obama sehr irrational handelt, sollte sie in einen Krieg gedrängt werden ohne das die Verhandlungen total zusammengebrochen sind.
Denn Obama ist bereit jeden Deal hinzunehmen der auch nur vordergründig verspricht das der Iran heute keine Bombe bauen kann.
Das ist für Israel zwar nicht akzeptabel, jedoch zögert sich damit der Punkt an dem eine definitive Entscheidung in Jerusalem fallen muss immer weiter hinaus.
Militärisch betrachtet hätte ein Schlag schon vor Jahren stattfinden sollen.
Allerdings werden die teils ja garnicht mal falschen Verhandlungsversuche diese Realität nicht gerecht.
Unter Bush hatte man noch sehr viel Zeit. Eine vernünftige Drohkullisse hätte hier einiges Bewirken können. Nur war Bush mit den Problemen im Irak ziemlich kaltgestellt und in seinen späteren Jahren ziemlich kriegsmüde.
Ich halte es da durchaus für möglich das Israel sehr ernsthaft angefragt und Bush dieses Problem an den Nachfolger weitergereicht hat.
Und als Obama dann gewählt wurde ging es mit Olmert politisch bergab. Keine Zeit für ein militärische Abenteuer auf das nicht mal Bush scharf gewesen wäre.
Im Winter kam dann noch Cast Lead hinzu und gleich darauf die Neuwahlen. Möglich ist auch das Olmert ob der schlechten Erfahrungen im Libanon einigen Bammel vor einer Luftoffensive gegen den Iran gehabt hat. Wie soll er da auch ohne militärischen Backround durchblicken.
Die Wahlen brachten dann zwar Netanjahu ins Amt, ob der Annäherungsversuche der USA an dne Iran war und ist aber auch keine schnelle Entwicklung möglich. Hinzu kommt das es mit wirklich extremen Sanktionen durchaus möglich wäre einiges zu erreichen. Israel kann ob des gespannten verhältnisses mit Obama wenig mehr machen als abzuwarten und das Zeitfenster voll auszureizen.
Das Problem: Quom hat gezeigt das das Atomprogramm sehr viel ausgeweideter ist als angenommen. Dementsprechend schwieriger gestaltet sich eine israelische Luftoffensive.
Je mehr Zeit da ins Land geht desot schwieriger wird es das Programm nachaltig zu behindern.
Wie man sieht ist einiges dumm gelaufen ohne das dies jetzt sonderlich überraschend gewesen wäre. Die Kriege und Wahlen vielen recht ungünstig sodas die politischen Rahmenbedingungen nie richtig lagen um einen Angriff zu riskieren.
Was man aber sagen kann: Wenn es jetzt keinen Deal gibt muss bis spätesten zum zweiten Quartal 2010 etwas passieren. Ansonsten wird die Situation nur noch ungünstiger.
Wenn es einen Deal gibt beginnt das Spiel bis 2011 von Neuem. Mit schlechteren Rahmenbedingungen.
Aber es wird so lange dauern um den Deal als das zu brandmarken was er ist: Ein schlechter Scherz und ein Freifahrtschein zur Bombe.
Was du sagst ist in meinen Augen überzeugend und ich stimme dir wie so oft zu bzw. lassen mich von dir überzeugen da ich die Dinge ähnlich sähe wenn nicht fast immer gleich. Aber was Obama und den Iran angriff 2008 angeht so hast du mich glaub ich nicht ganz verstanden, wie ich das meinte. Israel hat eine Historischen Fehler begannen in meinen Augen, einer der die USA wie noch nie zustehen kommen wird und Israel genau so, uns (USA wie viele Verbündete) hat es schon erwischt mit diesen Proleten. Der Punkt ist der, dass währe Obama gestoppt worden so währe viel Leid und der Niedergang der USA gestoppt worden und Israel währe sich nicht der Iranischen Bombe sicher, ich spreche schon so als ob alles vorbei währe und das Spiel gelaufen ist, aber es ist die Wahrheit das Spiel ist gelaufen.
Der Sozialarbeiter hat in 9 Monaten mehr Schanden angerichtet als man jäh reparieren werden wird sei es in der Außenpolitik in der Innenpolitik der Forschung und Raumfahrt oder in Militärischen belangen kein Feld wo diese Katastrophe nicht wie eine Thermonukleare Bombe wütete.
Ich wurde in meinen schlimmsten Befürchtungen die ich 2008 hatte getoppt und bei mir Berufs Pessimisten hat das schon was zu sagen. Ja ich kann es selbst nicht fassen was die letzten 9 Monate abging !
Um wieder auf Israel zurück zu kommen, als Obama die Wahl gewann starb auch die Hoffnung den Iran zu stoppen nicht nur das mit Obama nicht grad ein Freund Israels und ein inkompetenter Träumer und Sozialist einzog sondern er brachte eine ganze Clique von Artgenossen mit sich ins Haus die schon Jimmy Charter gedient oder Israel gar als Problem betrachten. Nun weiter zum Iran mit Obama bekam man einen Präsidenten der den Iran angreifen würde und lieber alles in Kauf nehmen würde als einen Krieg, ja der Typ ist sogar in der Lage wen Israel angreifen würde Israel die Unterstützung zu verweigern.
Der Iran bekam also einen Blinde und Gehirnamputierte Kuh die sie durchs Hoff an der Nase herumführen können um nur beim Iran zu bleiben und auch noch wie du richtig erkanntest jeden Kompromiss egal wie faul er ist Akzeptiren würde um nur den Krieg aus seiner Amtszeit zu halten.
Der Iran wird daher die Bombe bekommen das ist nun sicher es ist seit 2008 sicher den 2008 erlosch die letzte Hoffnung diese Gefahr noch zu bahnen. Die Frage ist nun nur noch Wahn der Iran die Bombe haben wird es schon 2012 sein oder 2015 vielleicht sogar etwas später schwer zu sagen, aber er (Iran) wird sie haben. Israel wird nichts mehr tuchen könne weil es entweder zu späht oder Politisch wegen des Proleten unmöglich sein wird wegen des selbsternannten Heilsbringen.
Nun meine aussage die ich Israel ankreidete war das sie das Zeitfenster verpasste um nicht nur den Iran zu stoppen sondern auch Obama den nur noch eins hätte McCain den Sieg verschaffen können und den Albtraum der seit 9 Monaten andauert stoppen können und das währe ein Krieg gewesen.
Ein Krieg hätte McCain einen klaren Vorteil verschafft gegen den naiven und unerfahrenen Propheten und es hätte so nicht nur ein Freund Israel und einen Kompetente Person ins Amt gebracht sondern auch das iranische Atomprogramm um Jahre zurück geworfen und neue Möglichkeiten eröffnet es dauerhaft zu stoppen.
So ist es nun zu späht um die Bombe noch abzuwenden und wir alle werden bezahlen zu erst Israel dann die USA nur einer wird sich glücklich auf seien Pseudo Lorbeeren die er nicht verdiente ausrauchen Obama.
ThomasWach schrieb:Übliche Verdächtige?!
Ich rate dir dringend, deine Selbstherrlichkeit dir mal zu verkneifen!
warum den er hat doch recht, du schwebst auch Tag ein Tag aus in Selbstherrlichkeit in dem du dich als allwissend und all Checkend präsentierst. Sicherlich will ich nicht bestreiten das du Rhetorisch überragend biss und ich stimme dir in vielen Themen sogar zu aber in Punkto Iran, sicherlich nicht.
Wenn Nightwatch also meint das die üblichen Verdächtigen kommen so hat er recht, denn in dieser bis du Erich und Shahab3 die Kräfte die den Iran decken bzw. seine Position verteidigen. Warum es also nicht bei der Wahrheit belassen, den wen es darum geht wer den Iran hier Rhetorisch unterstützt und seine Atomaren Ambitionen herunter spielt so bist du eben für mich und Nightwatch der übliche Verdächtigte bzw. einer der drei biss Vier üblichen.
Was nun meine Position anbelangt, so sind wenigstens meine wie Nightwatch oder Schneemanns Lösungsansätze wenigstens Funktional während deine und ganz besonders die anderer üblicher Verdächtige der gute Schahb3 ist da eine Ausnahme sich auf wahnwitzige Träume (Atomwaffen freie Welt) und den verzweifelten Glauben das alles nur halb so schlimm ist reduzieren. sicherlich würdest du dich gut als einer von Obamas Beratern machen da du Israel eher als Problem betrachtest als den Iran mit seinen Atombomben Programm.
ThomasWach schrieb:Dass ein konservativer Schneemann, der sowohl die moderne/postmoderne Geistesentwicklung wie auch die politische globale Entwicklung der letzten Jahrzehnte verschlafen hat...
Es währe sicherlich besser wen mehr Leute den Neosozialismus und den Realitätsverlust der in letzten Jahrzehnt, dass viele der selbst gefälligen Westler befahlen hat verschlaffen hätten. Denn schaut man sich das Ergebnis der pazifistischen/Linksgerichteten Politiker an so erkennt man in den letzten Jahren nur ein Fehlschlag nach den anderen, Selbstdemontage und ein Versagen nach den anderen. Sicherlich haben auch wir Konservative und Rechte Kräfte Fehler gemacht aber wenigstens bitten wir Lösungen an die funktionieren oder funktionieren könnten während ihr Linken noch in der Selbstfindung und Slebstbeweihräucherungs Phase und Selbstbelügung Phase stecken.