Iran
@Nightwatch
Ich weiß es nicht, aber ich denke darüber nach. Das ist immerhin ein Anfang.

Natürlich ist der Mossad derzeit an mehreren Fronten sehr aktiv gegen den Iran. Die Kooperation mit kurdischen Terroristen stellen für ihn ein bereits länger gepflegtes Betätigungsgfeld dar, welches man schon zu Zeiten Saddam Husseins unterhielt. Somit existiert ein solches Netzwerk bereits und konnte nach 2003 sicherlich noch ausgebaut werden.

Ein Netzwerk im iranisch-pakistanischen Grenzgebiet aufzubauen, um sunnitische Terroristen anzuheuern, sollte aber auch dem über recht geringe finanzielle und ethische Hemmschwellen verfügenden Mossad für abenteuerlich erscheinen. Da tummeln sich andere, die diese Netzwerke ebenfalls nicht erst seit gestern unterhalten und dort (im Prinzip) geduldet werden.

@Schneemann
Ich halte es für nicht wirklich durchdacht, darin einen Widerspruch zu vermuten. Zumal von ungehindertem Agieren irgendeines der beteiligten Geheimdienste mit Sicherheit nicht die Rede sein kann und auch nie die Rede war. Jedenfalls nicht von meiner Seite. Aber ich bin ja auch nicht "gewisse Leute", oder? :wink:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: