Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Europäische Streitkräfte// traditionelle Stärken
Die Soldaten von der Kampfmoral, dem handwerklichen Können usw zu vergleichen ist meiner Meinung nach vollkommen sinnlos.

Die Fallschirmjäger der Bundeswehr haben aber beispielsweise insgesamt mehr Feuerkraft, sie verfügen beispielsweise über Systeme wie den Wiesel-Panzer über den die Belgier nicht verfügen.

Aus diesem Grund sind die Fallschirmjäger der Bundeswehr im direkten Kampf Belgischen Fallschirmjägern sicher überlegen. Das ist eine reine Frage der Ausrüstung. Insbesondere die Wiesel-Panzer sind eine sehr große Stärke der deutschen Verbände.

Wenn man die Luftbeweglichen Kräfte insgesamt betrachtet dann hat die Bundeswehr meiner Meinung nach mit dem Jägerregiment 1 heute einen Verband geschaffen der von der Struktur und Ausrüstung her richtungsgebend ist. Das Jägerregiment 1 ist aber eben kein Fallschirmjägerverband sondern es handelt sich um eine Luftsturm-Einheit, also um Luftbewegliche Infanterie.

Von den verfügbaren Fahrzeugen her ist das aber nicht mal Leichte Infanterie sondern das Regiment kann je nach Erforderniss sowohl als Leichte wie auch als Mittlere Kräfte fungieren.

Solche Einheiten sind meiner Ansicht nach wesentlich moderner und besser geeignet für den Assymetrischen Krieg wie für den konventionellen Krieg als klassische Fallschirmjäger. Ich bin daher sehr von dem Jägerregiment 1 überzeugt und halte einen solchen Verband für deutlich überlegen im Vergleich zu traditionellen Luftlandetruppen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: