kampfflugzeuggenerationen
#53
phantom schrieb:Mehr oder weniger .... ja ich weiss dass man nur noch eingeschränkt manöverieren kann, aber der EF ist dort viel besser. Du hast keinen Blick für die Prioritäten.

Ich habe gesagt, dass TVC im höheren Unterschallbereich irrelevant ist. Für den Nahkampf ist dies nicht übermäßig bedeutend, höchstens beim Übergang von BVR zu WVR. BVR ist aber die Manövrierfähigkeit wichtiger.

Zitat:In Zukunft kann man sich spezialisierte Jagdflugzeuge nicht mehr leisten, da bin ich von überzaugt. Das Beispiel USA zeigt das eindrücklich. Dass Israel in der Vergangenheit mit Rüstungsmilliarden von den USA zugestopft wurde und sich deshalb überteuerten Luxus leisten konnte, das stimmt leider. Ist aber ganz bestimmt nicht der Normfall.

Der Eurofighter wird ja auch kein reines Jagdflugzeug bleiben, ist er schon jetzt nicht mehr und er war auch nie als reiner Jäger geplant.

Zitat:Das ist doch deine Aufgabe, bei dir ist der Quartettvergleich Programm. Begründe doch den F-16 betreibenden Ländern, dass sie ihre C-Versionen wieder auf die A-Version zurückrüsten sollten, weil dort die Flächbelastung geringer war = dein unsinniges Schema wie du Kampfwert von Flugzeugen betrachtest.

Einmal mehr beweist Du, dass Du überhaupt nicht begreifst worum es geht. Das Beispiel der F-16 sollte die Bedeutung der Flächenbelastung verdeutlichen, nicht mehr nicht weniger. Dass Du diesen Punkt ignorierst und wie üblich auf ein ganz anderes Thema (Kampfwert) umschwenkst spricht Bände.

Zitat:Und zu den Interviews der griechischen Piloten. Ok, die beurteilen das Flugzeug als sehr gut. Aber schau dir mal die Beurteilungen von Piloten die gegen einen Raptor fliegen mussten. Hier ist von "absolut chancenlos" im Kampf gegen die F-22 die Rede. Zwischen der Technologie und deren Einfluss auf den Luftkrieg liegen zwischen dem Raptor und der F-16 Welten, zwischen dem EF und der F-16 auch ein Abstand, aber sicher kein substanziell grosser (je nach Block sogar marginal klein).

Es geht hier nicht um die F-22, sondern um Deine sinngemäße Aussage "Der Eurofighter ist doch kaum besser als die F-16" was Flugleistungen/Manövrierfähigkeit anbelangt. Dass dies selbst F-16 Piloten, die gegen den EF geflogen sind, anders sehen sollte mit diesen Zitaten aufgezeigt werden. Wie üblich schweifst Du vom Thema ab und wechselst zur F-22, die bei dieser Betrachtung vollkommen irrelevant ist.

Zitat:Sind halt wieder so Sätzchen die für dein Quartettdenken prädestiniert sind. Du weisst doch gar nicht im Vergleich zu was sich die 50% Steigerung bezieht. Zur alten Mirage ohne Canard, die bei Starten zum Gewicht gleich noch ein paar Tonnen mehr stemmen musste? Da ist es leicht sich um 50% zu verbessern, nicht weil man selbst so gut ist, sondern weil das Vorhergehende so schlecht war.

Es geht um den Auftrieb der Tragfläche. Aber im Fehlinterpretieren bist Du ja Meister.

Zitat:Immerhin ist das Radar der wichtigste Sensor im BVR-Kampf, der wie wir wissen heute der entscheidende Faktor ist.

Und nun erklär uns mal im Detail warum ein mit Captor-C/D ausgestatteter Eurofighter gegenüber einer F-16 blk 60 mit APG-80 unterlegen sein sollte. Erklär uns auf welche Faktoren es ankommt und warum der EF mit M-Scan nutzlos ist! Und red Dich nicht raus mit "ist doch Deine Sache".

Zitat:Immerhin kaufen viele europäischen Staaten die F-35, in absehbarer Zeit wird sich das Blatt deutlich wenden.

Und wie viele sind davon potenziell als Feinde zu betrachten?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: