03.10.2009, 19:52
Monti schrieb:EIN Kirov zu versenken sollte wohl für eine Trägergruppe nicht alzu schwer sein.... Sind die Kirovs nicht auch eher Führungsschiffe? Bei der Offensive sollten sie doch "Massiv" von Tu 160 und, oder Bears unterstützt werden... und natürlich von ner ganzen Menge UBooten... und dem Üblichen Begleitschiffen die auch noch für Luftabwehr sorgen...
So war das ungefähr in einen Szenario Kalter Krieg wird zum heißen Krieg 1985 geplant, aber seit dann hat sich viel getan, sprich dir russische Marine ist nur noch ein Schatten der Roten Flotte. Heute könnte Russland froh sein wenn es überhaupt einen kleinen Verband zusammenstellen kann das die Kirow begleitet z.b bestand die Begleitung der Kirow bei den letzten Ausflügen auf den Weltmeeren aus einen Zerstörer.
Halo Monti, sicherlich wird in einen Krieg einiges mehr eine Kirow begleiten aber gegen die geballte Feuerkraft einer CVN Gruppe hat die Kirow und Begleitet trotzdem keine Chance es sei den sie würde noch von einzigen Träger der Russen begleitet werden. Aber die USN hat Überwasser dennoch die totale Überlegenheit und das egal in welchen Weltmeer, die größte Gefahr geht von den Oscars aus diese können nämlich eine Trägergruppe am ehesten vernichten da sie sich ihren Ziel unerkannt nähern können, U-boote eben.
Monti schrieb:Ich habe mal in nem netten Buch ein Scenario gelesen... Da haben die in zwei Wellen von Tu`s und bears einfach so viel SSN19 abgeschossen das die Abwehr der Trägergruppe völlig überfordert war....
Als erstes haben die Mach 2 fliegenden Tu`s ihre SSN19 abgeschossen und sich im Tiefflug straigt verppisset... Die gesamten Fliegerstaffeln der Trägergruppe haben die Flugkörper für die Tus gehalten und sie verfolgt um sie azufangen... Dabei flog dann die zweite Welle mit den bears an und schoss ne ganz gute Breitseite von so um die 100 Flugkörper auf die Trägergruppe... drei kamen durch!
NA ja , das ist Tom Clancy eben nicht grad ein Kritischer Analyst, kurz für den Mann ist West Hardware immer einiges den Russen voraus und sehr, sehr zuverlässig. Kurz bei den Beschriebenen Scenario das einen Flugkörper Sättigungsangriff des WP beschreibt würden sicherlich sehr, sehr viel mehr als drei Fks durchbrechen. Aber dies war eher Theorie auch 1985 man versuchte, während des Kalten Krieges so einen Angriff zu üben, mit für den Russen enttäuschenden Ergebnis die Bomber verflogen sich über das Nordmeer die Schiffe fanden ihre Ziele nicht zugleich usw. kurz es scheiterte auch in Friedenszeiten an der Koordination.
Heute ist sowas auszuschließen, einfach weil man kaum noch in ganz Russland über derartige Kapazitäten verfügt als das man alles mahl eben auf eine Flecke konzertieren könnte und selbst wenn macht man dies ein oder zwei mahl und dann sind die Reserven endgültig aufgebraucht.
Monti schrieb:Wenn man sich nun überlegt das so ein russischer Flugkörper sogar weniger als die Hälfte einer us Abfangrakete kostet und auch genügend davon da sind.... ....bleibt der rest der Fantasie überlassen...
Ob genügend davon da sind ist zu bezweifeln und selbst wenn, es fehlt an Träger Plattformen momentan gibt es nur eine Kirow und ich glaub 10 Oskars auf allen Weltmeeren. Das eigentliche Problem bei einen Krieg währen die Oskars diese sind schlagkräftiger als jede Kirow und gegen massive Luftangriffe auch immun. Daher währe es entscheidend sie möglichst in ihren Häfen zu vernichten und eine Konzentration von ihnen zu verhindern sprich ein oder zwei SSGNs sind kein Problem doch würden sie zu Fiert oder mehr auf eine Fleck operieren währe die Träger Gruppe arg bedroht.