03.10.2009, 12:45
Foxhound31BM schrieb:Die Abwehrsysteme dieser Schiffe, vor allem die Kortik-Systeme, sind dafür ausgelegt, Harpoon, Tomahawk und Exocet runterzuholen die speedmäßig nicht gerade Leuchten sind. Mehr war nicht nötig, weil die NATO nichts anderes hatte. Ist ja auch kein Wunder, das man gegen die eigenen Raketen mit wehenden Fahen untergeht.und aus welchem grund macht man dann solche tests?
und wieso werden dann bei den meisten russischen flugabwehrsystemen (see) eine mindestzielhöhe von 5 m, bei vielen systemen sogar 10 m angegeben? weil die unterschallschnellen ashm auf 3m oder noch weniger anfliegen?
und das russland mittlerweile bei weitem nicht mehr alleine im besitz von überschallschnellen ashm ist, sollte dir auch bekannt sein.
Zitat:Stealth ist die auch nicht so richtig, nur gegen X-Band. Die russischen SAM-Radare arbeiten auf I/J-Band und anderen Frequenzbereichen.i/j-band ist x/ku band ...
mit welchem radarsystem will man eigentlich sehr tieffliegende ashm erfassen wenn man doch alles auf diesen bedarf zugeschnitten hat?
mal als denkanstoß: die us-navy sieht selbst bei den spy-1 aegis schiffen eine lücke was die frühzeitige erfassung von sehr tief fliegenden zielen angeht und reagiert darauf mit dem einrüsten der an/spq-9b systeme (x-band/1s updaterate).
@nasenbaer: bei genau zwei systemen die beide maximal 90° abdecken können kann man eine sättigung hier leicht über einen simultanen angriff aus 3 oder 4 richtungen herbeiführen.