"Moderne" Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer
revan schrieb:Das hört sich zwar alles krass an, aber lass uns mal nüchtern bleiben die SS-N-19 stammt aus den spähten 70er Jahre ihre Technik/Elektronik/Software dürfte also auf den Stand der frühen 80er biss spähten 80er sein und die UdSSR lag damals bei Computern weit hinter den Westen. Seit 1985 hat sich viel getan in Sachen Radar, ECM, Sensoren aber auch in Sachen Lenkwaffen z.b die SM6 und die schon in großer Zahl ihn Einsatz befindliche ESSM aber auch in Sachen Luftraumüberwachung z.b E2D.
Hehehe, immer wieder witzig dieses "das stammt aus den achtzigern ... "

Kannst gleich bei Phönix anfangen und die Militärparade am 09. Mai kommentieren:

"Das stammt aus den Achtzigern, und das, und das ... Und das da auch ... "

Die wenigsten wissen es, aber okay. Die P-700-Produktion lief bis 1996, wurde gestoppt und 2003 wieder aufgenommen. Wenn du jetzt ernsthaft glaubst, das man in dieser Zeit keine Neuerungen verbaut hat, bitte. Der P-700-Komplex ist auf kostengünstige Nachbesserungen ausglegt, selbst in den gebeutelten Neunzigern hat man dran gebastelt.

Genauso wie die Aegis dazu entwickelt wurde, Waffen wie die SS-N-19 vom Himmel zu holen, wurde die SS-N-19 dafür entwickelt, möglichen Abwehrsystemen bis ins 21. Jahrhundert überlegen zu sein. Die Russen haben nicht nur bis 1990 geplant, sondern waren sich im Klaren, das diese Waffen etwa bis 2020 im Bestand sein würden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: